1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Passwort

Discussion in 'Smalltalk' started by nekron2097, Sep 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe, dass diese Frage net zu simpel für euch ist, aber ich bin eben ein noob. :)
    Ich kann im Bios zwar ein Boot Passwort eingeben, aber funktioniert nicht. Meine Frage, wo kann ich es aktivieren ?

thx im voraus.

2. Henne7

Henne7 Byte

Mein Bruder hat eine eigene Firma mit Kleinen Netzwerk ca 15 Rechner er sagte mir das es unsinn sei mit dem Bios Password da sowieso kaum jemand in einer Firma interesse hätte im Bios rumzuspielen und wenn einer es wollte könnte ein Passwodschutz in sowie so nicht aufhalten.Wenn dein Nachwuchs das Bios verstellt und es läuft nichts mehr dann nimm die Batterie raus.
    [Diese Nachricht wurde von Henne7 am 27.09.2002 | 20:50 geändert.]

3. Donmato

Donmato Megabyte

He

woher kennst du meine kleine tochter?*g*

4. Henne7

Henne7 Byte

Sie dich mal im Web um da gibt es kleine Programme die das Bios Password umgehen.

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wozu dann noch die bios passwörter?
    gruß
    Wei

6. Henne7

Henne7 Byte

Dann brauchst du kein Bios Passwort wenn die Daten verschlüsselt sind.

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wenn man dir festplatte weg nimmt und dann die in einen anderen computer einbaut sieht man trotzdem die daten.

8. Henne7

Henne7 Byte

Was bringt ein Bios Passwort?Nehm die Batterie für zwei Minuten raus und alles war fürn A.....

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo steffen,

no prob... war mal wieder der "Schreibfehlerteufel" am Werk.... , sorry... ;) ;) ;)

mfg ghostrider

10. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo,

das kannst Du ebenfalls in Deinem Bios einstellen und zwar unter Standard Bios Setup oder so ähnlich bzw. unter Advanced Bios features... je nachdem was Du für ein Bios hast...

Ein guter Link zum Thema Bios:

http://www.bios-info.de

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 26.09.2002 | 17:27 geändert.]

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, mein Sohn wird nächste Woche 4 - Kinder nehmen sich in vielen Beziehungen nicht viel. Manchmal erwischen sie im richtigen Moment die falschen Tasten ;-).

Gruß Steffen

12. Steffenxx

Hallo, ich habe nicht behauptet, dass ein BIOS-Passwort eine großes Hindernis darstellt, aber es ist zumindest ein kleines. Neben dem Zugriff auf den Rechner bringt es natürlich auch Sinn, den Zugriff auf das BIOS zu verwehren, damit nicht jede Sekretärin oder ihr lieblicher Nachwuchs im Firmen-PC kleine BIOS-Optimierungen vornimmt.

MfG Steffen

13. Steffenxx

Hi, das ist mir klar, aber Rap Master wollte auch die Festplatte ausbauen ;-).
    Ein BIOS-Passwort macht aber auch bei Datenverschlüsslung Sinn, da der nette Besucher nicht mal auf die Schnelle ein kleines Programm installieren kann ..... .

MfG Steffen

14. Steffenxx

Hi, Daten lassen sich auch verschlüsseln ;-).

MfG Steffen

15. Steffenxx

Hallo, nicht jeder kann mal schnell jeden PC aufschrauben, ohne das es auffällt. Ganz sinnlos ist so ein Passwort also nicht.
    Es gibt übrigens auch PC}s, die Alarm geben, wenn sie geöffnet werden ;-).

MfG Steffen

16. Steffenxx

Hi Bobby,
    hab mal // in deine Link eingefügt - hoffe, du hast nichts dagegen.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page