1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Pause ?!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gieschen79, Nov 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin !
    Seit kurzer Zeit habe ich ein kleines boot problem.
    Nachdem alle SCSI geräte erfolgreich erkannt wurden, legt meine Rechner eine 20-30 sec. Pause ein. Danach bootet er ohne irgendwelche fehler weiter. Kann mir jemand erklären woran das liegen kann ?

2. ody

ody Byte

je mehr geräte hardwaremäßig erkannt werden müssen, desto länger dauert das ooten ( bsonders bei scsi oder netzwerkarten )
    mache dingen kann man halt nicht beschleunigen !
    aber es git progis die das normale booten " beschleunigen "

brauche für mein pc inkl. netzwerkarte vom einschalten bis me steht ca 45 sek

3. ichqqq

ichqqq ROM

Ich hab ein ähnliches Problem.
    Mein Rechner (AMD 900, 256MB, Wd400BB, Plextor SCSI, Netgear LAN...Creative Live Player etc...) Bootet 4 Minuten!
    Dabei krachts zwischendrin beim CD und Brenner (beide SCSI), dann krachts nochmal, dann steht der Computer 3 Minuten lang und lädt erst dann die Windows-Oberfläche.
    Dann läuft alles wie geschmiert.
    Nachdem man alle Treiber im Safe Mode rausgehauen hat (Netzwerk, Sound,etc) bootet der Rechner schnell (1,5 min), installiert aber die Treiber und danach dauerts wieder.
    Bitte Helft mir!
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Redhawk

Redhawk ROM

Hi !
    Hast du eine Netzwerkkarte installiert? Wenn ja und wenn du das TCP/IP-Protokoll draufhast, schau mal nach, ob du eine feste IP-Adresse vergeben hast oder ob die automatisch gewählt wird.
    Wenn das nämlich auf Automatik steht, sucht der Rechner beim Booten ewig (= 20-30 Sek) nach einem evtl. nicht vorhandenen Netzwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page