1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

boot problem / absoluter linux-neuling

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by LoL-Fighter, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Auf meinem PC lief windows 7.
    Hab jz Backtrack 5 (ubuntu linux) dazuinstalliert und kann beim starten auswählen was ich starten möchte.

so windows funzt alles ganz normal..
    wenn ich linux starten will kommen viele zeilen irgendwann bleibt er stehen bei der meldung:

"4.094320] fb: conflict fb hw usage nouveaufb vs VESA VGA - removing generic driver"

was kann ich da tun?

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hi,

ohne deine Rechnerangaben kann dir überhaupt keiner weiterhelfen.

Also bitte ich dich, einfach dein System hier zu posten.

LG SUSE_DJAlex

3. shit total vergessen!

Laptop: Chiligreen (genaues model weis ich nicht)
    16 GB ram,
    geforce GTX 570m
    hauptsystem Windows 7
    2 system Backtrack 5 (eine version von ubuntu gnome)
    intel core i7 prozessor

4. tempranillo

tempranillo Guest

Backtrack ist ein Profitool, das auf Heimrechnern eigentlich nichts zu suchen hat. Da du dir ja anscheinend zutraust, mit nmap, Ettercap & Co. umzugehen, sollte folgender Hinweis reichen: Knipse mal probehalber im VESA-Modus das KMS-Modul im Nouveau-Treiber aus und gucke, ob es dann läuft.

Alternativ solltest du überlegen, das aktuelle Ubuntu zu installieren. Vlt. kommt die aktuelle Version mit deiner Graka klar. Falls du meinst, sie unbedingt zu brauchen, kannst du dann die Backtrack-Tools nachinstallieren. Davon rate ich jedoch ab. Wahrscheinlich wirst du mit den Tools nur Frust ernten. ;)

5. nmap, metasploit usw hab ich mitlerweile schaun drauf ;)

Ich lerne schnell wenns um computer geht ^^

werds damit gleich mal probieren danke für den tipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page