1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Problem bei Ophcrack

Discussion in 'Software allgemein' started by nofxx, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nofxx

nofxx Byte

Hallo ich habe da nen Problem. Ich habe Ophcrack auf eine Cd kopiert mit WinonCD. Nun wollte ich mal von der Cd booten habe im Bios auch eingestellt das der Pc erst von der CD booten soll und dann von der Festplatte. Zu beginn sehe ich auch schon wie ophcrack booten will doch dann kommt eine Fehlermeldung das eine Datei nicht gefunden werden konnte...:mad: was mich außerdem verwirrt hat das beim Bootvorgang die usb anschlüsse geprüft werden...:confused: könnt ihr mir vielleicht helfen wie das Programm richtig bootet. Vielen dank schon mal im vorraus!

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Du brauchst die Datei ophcrack-livecd-1.2.iso und mußt eine bootfähige CD brennen.Unter Nero geht da mit Recorder | Image brennen. Wie 's bei WinOnCD ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht nur die ISO kopieren; dann kann nichts booten. Außerdem ist die bootfähige Variante auf Linux-Basis konstruiert. Das heißt, die Hardware muss auch Linux-kompatibel sein. Kannst du ja mit jeder Knoppix testen.

3. nofxx

nofxx Byte

also erstmal danke für den post. Leider verfüge ich nicht über Nero sondern nur über WinonCD. Allerdings habe ich da noch eine Frage wie meinst du das mit nicht nur die Iso datei kopieren??? ich habe doch nur die gedownloded woher soll ich da noch mehr dateien draufpacken. (is wahrscheinlich ne bescheuerte Frage aber ich macher zum ersten mal eine Cd die booten soll.) wäre nett wenn du mir das sagen könntest

4. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Eine ISO-Datei enthält ein sog. CD-Image. Das wird nicht einfach auf die Datei kopiert, sondern muss unter einem speziellen Menüpunkt des Brennprogramms als bootfähige Datei gebrannt und damit auf die CD gebracht werden.Eine kurze Anleitung für WinOnCD 6 findest du hier

http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf

(etwas runterscrollen).

BTW : Die Fähigkeiten der Rainbow-Tables beim Knacken eines NT-Kennwortes sind schon verblüffend.Ein Kennwort mit 8 Zeichen hatte ich in wenigen Sekunden geknackt; allerdings mit der Version, die unter Windows zu installieren ist und auch die Rainbow-Tables im Umfang von 700 MB hatte ich mir auf den Rechner geladen.

5. nofxx

nofxx Byte

Aso danke und die Version die dort angesprochen ist ist auch die die du oben angesprochen hast???

6. nofxx

nofxx Byte

ich habe es genau nach Anleitung auf die Cd gebrannt via WinonCD. aber da kommt immer noch eine Fehlermeldung sie lautet wie folgt: searched for livecd .sgn file but file not found. Ich habe die Iso Datei heruntergeladen. Eigentlich müssten dann ja auch alle Dateien da sein aber beim booten zeigt er mir halt diese Fehlermeldung weiß jemand was man nun noch machen kann oder soll ich mir die Iso Datei nochmal in einer speziellen Version runterladen???

7. krodon

krodon ROM

Hallo nofxx

so wie es aussieht hast Du zwar den Bootsektor auf Deiner CD aber dann hatt´s ein Problem gegeben. Auf der Nero HP gibt es eine 15 Tage Trial Version

Gruß

Edi :jump:

8. nofxx

nofxx Byte

Danke Edi

Ich werde mir mal diese Trial Version runterladen und damit eine boot Cd erstellen ich hoffe das es dann funktioniert.

9. nofxx

nofxx Byte

Leider funktioniert es auch noch nicht einwandfrei nachdem ich die CD mit Nero erstellt habe. Die Fehlermeldung kommt immer noch. Langsam kann ich mir eher vorstellen das ich eine unvollständige Ophcrack LiveCD heruntergeladen habe. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie man die Fehlermeldung die ich oben schildere beheben kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page