1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-Problem/Festplatte hinüber?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lunchbox, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lunchbox

Lunchbox ROM

Guten Tag allerseits,
    Mein Pc hat seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ihn aussschalten möchte und in der Startleiste auf Ausschalten klicke, alles einfriert und ich nichts mehr machen kann. Nunja als ich den PC dann heute hochfahren wollte, kam direkt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:"UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" und unten: 0x000000ED (0x8A52A2B0, 0xC00000006, danach nur Nullen...)
    Windows lässt sich weder im abgesicherten Modus, noch sonst irgendwie hochfahren, im Bios wird die Festplatte, soweit ich das überblicken kann aber angezeigt, das ganze über Knoppix zu starten hab ich auch schon versucht, da hängts dann aber immer bei: "Accessing KNOPPIX CDROM at /dev/scd0.... Die Windows CD hab ich nicht mehr... Dürfte allerdings auch nicht an Windows liegen wenn Knoppix nicht funktioniert, oder seh ich das falsch? Sollte die Festplatte wirklich hinüber sein, gibt es dann eine Möglichkeit die Daten die noch zu retten sind auch ohne Zugriff aufs Betriebssystem irgendwie zu überspielen? Irgendwelche Tipps/ Problemlösungsvorschläge dazu?

Schonmal Danke im Vorraus
    Lunchbox

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Check erstmal die Kabelverbindungen der HDD und des CD/DVD-LW.Auch die Spannungsversorgung!
    mit der ausgebauten Platte deren Daten an 2. PC sektorweise auslesen. Wäre die sicherste, aber langwierigste Lösung.
    Niemals Schreibvorgänge auf beschädigter Platte ausführen lassen!
    > http://www.tipps-zur-datenrettung.d...e-vermeide-ich-datenverlust-teil-i-28-32.html
    > http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/
    > http://www.tipps-zur-datenrettung.d...-zu-datenrettungssoftware-testdisk-26-36.html

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Die HD hat wohl das zeitliche gesegnet. Ich hoffe die Systemrcovery gemacht und auch braf die Daten gesichert :cool:

4. Lunchbox

Lunchbox ROM

Hmm danke für die schnelle Antwort... Kabelverbindungen scheinen so weit alle OK zu sein... Optisch zumindest.
    Sone Datenauslesung hab ich noch nie gemacht... Hab ich das richtig verstanden? Einfach Festplatte ausbauen, annen anderen PC anschließen und dann einfach überspielen oder gibts da Besonderheiten zu beachten?
    @Silvester
    Daten gesichert hab ich nicht nein... Deshalb doch die Frage nach nachträglicher Rettung ;)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das steht alles sehr ausführlich in den Links.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page