1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Problem IBM Thinkpad 560

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by moonlightx, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo habe folgendes Problem bei meinem Notebook IBM Thinkpad 560 und zwar hat dieses Notebook weder ein cd Romlaufwerk noch ein Diskettenlaufwerk somit kann ich ein Betriebsystem nur über meinen Stationären PC auf die Notebookfestplatte installieren über einen 2.5 Adapter das funktioniert soweit auch gut. Jetzt das Problem wenn ich die Festplatte ins Notebook einbaue kommt das IBM bild und dann wenn er booten will geht das komplette Notebook aus und am Notebook leuchtet dann nur noch eine Led (Modus Betrieb aussetzen).
    Bei Windows 98 ME oder 2000 sehe ich gar kein bild und bei dos oder linux nur für 2 Sekunden ein Bootbildschirm dann geht er wieder aus, wenn ich ihn wieder einschalten möchte komm aus dem Lautsprecher 2mal Pieptöne. Woran kann das liegen? Das Notebook hat immer gut funktioniert bis die Festplatte kaputt ging die ich dann durch eine 6gb ausgetauscht habe diese wird auch vom Bios perfekt erkannt und auch an meinem pc ohne fehlerhafte Sektoren. Was ist mit dem Notebook Los? Cmosreset hab ich auch schon gemacht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du das Betriebssytem am PC installierst, installiert Windows auch die entsprechenden Treiber für den PC und nicht die für das Notebook, oder hast du ein entsprechendes Image auf die Platte gespielt?
    Soweit ich weiß, kann man normalerweise ein externes Laufwerk (Diskette / CD) nutzen, um ein BS installieren.

Mehr Infos zu Thinkpads:
    http://thinkpad-forum.de/portal.php

3. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo danke erstmal habe das Betriebsystem auf meinem pc zuerst installiert aber selbst bei ms-dos geht er ja aus da sind ja keine treiber erforderlich und Windows98 würde zwar meckert aber Trotzdem booten was kann man da sonst noch drann machen?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. moonlightx

moonlightx Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page