1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-Problem mit Paragon Drive Backup 10 aus Heft 11/09

Discussion in 'Windows 7' started by maeckimesser, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nachdem ich Paragon Drive Backup 10 aus Heft 11/09 installiert hatte, habe ich einen Backup-Container mit dem Assistenten erstellt. Daraufhin wurde der PC neu gestartet und alle erforderlichen Aktionen durchgeführt. Danach wurde der PC ein weiteres Mal neu gestartet und nichts ging mehr (kein Betriebssystem gefunden). Alle Rettungsaktionen sowohl mit der Rettungs-CD von Drive Backup wie auch mit der Windows-CD schlugen fehl. Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe?

Gruß,
    Uwe

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Warum nutzt nicht die Tools die Win 7 mitbringt?
    Systemsteuerung>System und Sicherheit>Sichern und Wiederherstellen...

Viel Spaß beim neu aufsetzen...

3. Danke für den Tipp. Ich würde auch lieber die Windows-eigenen Mittel verwenden, aber leider kann ich damit nicht auf einem Netzlaufwerk sichern (Home Edition). Ich habe jetzt zwar auf einer externen Platte ein Systemabbild gespeichert, aber die laufenden Datensicherungen sollen auf einem anderen PC abgelegt werden.

Das neu aufsetzen war kein Problem, da ich unmittelbar nach der Win-Installation das Problem hatte.

Gruß,
    Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page