1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Problem von Partition C auf dem Notebook :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Stef PC, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stef PC

Stef PC ROM

Hallo Leute

Ich habe auf meinem neuen Laptop (Ursprüngliches Betriebssystem: Vista) XP auf Laufwerk D installiert, von dem aus auch gebootet wird.

Jetzt aber habe ich Windows XP gelöscht, und mein Laptop bootet nicht von meiner Partition C (auf der Vista nach wie vor installiert ist) ...

...Ich hab Vista extra nicht deinstalliert, falls das mit XP nichts wird.

...dummerweise kann ich jetzt gar nicht mehr von C booten, hab mich schon in BIOS (Version 7.00-0023-M004) umgeschaut, finde aber leider nichts was ich umstellen kann dass von Partition C gebootet werden kann :(

Ich danke euch tausend mal im Vorraus für eure Hilfe :)

Liebe Grüße, ein verzweifelter PC-User^^

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Stef PC

Stef PC ROM

hey danke für den tipp :)

habe aber inzwischen eine andere Möglichkeit herausgefunden:

1. Ich hab XP nochmals installiert.
    2. Ich hab (mit Hilfe der Vista DVD) folgendes gemacht:
    - cmd gestartet
    - "E:\boot\bootsect.exe –NT60 All" eingegeben
    3. danach den PC neu gestartet

dann hat er mit vista gestartet und war alles wie zuvor :)

Ich hab das gelesen auf einer Seite die hilft ein Dualsystem einzurichten, hab ich mir auch überlegt, nur der Befehl "c:\Windowssystem32>bcdedit /create {ntldr} /d "Windows XP"" klappt leider nicht, ich dachte schon es könnte vllt. daran liegen dass es c:\Windows\system32.... heißt (was auch mehr Sinn macht ;) ) nur klappte das immer noch nicht, es kam immer wieder "Pfad nicht gefunden"

aber erstmal funktioniert alles wieder, also vielen Lieben dank für die Hilfe :)

mfg Stef PC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page