1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-Problem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Jungfrau, Sep 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jungfrau

Jungfrau ROM

Hallo!
    Beim Einlegen der neuen Knoppix-CD erschein gleich am Anfang in der dritten Zeile bei
    Looking vor CD-ROM in /dev/scd0

Can´t find KNOPPIX filesystem sorry.
    Dropping you to a (very limited) shell.
    Press reset button to quit.

Was kann ich tun?
    Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Linux hat wohl ein Problem mit deinem BIOS. Gehe einmal in das BIOS und schalte die Bootsequenz auf booten von CD. An welchem IDE-Kanal ist das CD-ROM angeschlossen... Master / Slave ??.

Grüße
    Wolfgang

3. hmzsrn

hmzsrn ROM

Auch ich habe das Problem, dass der Bootvorgang mit der oben beschriebenen Fehlermeldung abgebrochen wird, nachdem alle Laufwerke und meine Festplatte erkannt werden. :aua:

Ist die CD evtl. defekt ?
    ich sollte vielleicht mal mit "knoppix testcd" booten... :confused:

4. Jungfrau

Jungfrau ROM

Hallo!
    Die Bootsequenz ist ok, aber wo finde ich den IDE-Kanal? Bin leider kein Kenner! "Knoppix testcd" liefert dei gleiche Meldung.
    Danke

5. Ich hatte das gleiche Problem. Danach habe ich vom Brenner gebootet und siehe da, es lief. Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page