1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -2013-, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein Boot problem:
    Also, vielleicht bei jedem 6 bis 7 mal als dich meinen Computer hochfahren wollte
    hat es, bevor der Monitor auch nur irgentein Signal bekommen hat, klack gemacht
    und der Pc ist ausgegangen und nach ca.1 sekunde wieder automatisch angegangen.
    Dann kam beim hochfahren immer folgende fehlermeldung :
    The System failed to boot several times bevor, you may press F2 and reconfigure your setup (oder so ähnlich). The System will normaly boot up in X seconds.
    Dannach wurde Windows immer normal geladen und ich konnte ohne einschränkungen meine Pc benutzen.
    Die letzten dreimale beim hochfahren kam diese Fehlermeldung immer ohne das es vorher "klack" gemacht hat. Nich nur das mich diese Meldung jedes mal 10 sekunden meines Lebens kostet ich mache mir auch zunehment sorgen um meinen PC.

Mein System:
    Mainboard: ASRock P4i65G
    CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz
    Arbeitspeicher: 2x512 mb von Kingston
    Festplatte 1: Maxtor 6Y080L0 (80 gb)
    Festplatte 2: SAMSUNG SP0802N (80 gb)
    Windows XP pro mit SP 2

vielen dank im vorraus

2. bschleufe

bschleufe ROM

dieses problem hatte ich auch schon nachdem ich windows xp neu draufgezogen hatte ging wieder alles und bis jetzt teu teu teu

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

formatieren wäre jetzt leider so ziemlich das letzte wozu ich lust und zeit hätte...
    Mein Freund hat aber auch schon die Bemerkung gemacht das er glaubt das
    eine meiner beiden Festplatten das PRoblem seien könnten. Denn das "klack"
    muss von irgend einem großen mechanischen teil stammen und da sind die Festplatten ja sehr in frage komment für.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich würde zuerst mal die Bios-Batterie prüfen und ggf. erneuern.

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Und wie prüfe ich die Bios batterie ??

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie prüft man wohl eine Batterie?
    Mit einem Voltmeter einfach im eingeauten Zustand die Spannung messen. Falls diese unter 3V liegen sollte, ist ein Austausch dringendst angeraten.

7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ok, werd ich mich morgen mal an die arbeit begeben und nachmessen....
    ..und das kann wirklich ein Grund für meine Probleme sein ??
    Das board ist nähmlich erst nen halbes jahr alt.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es kann viele Gründe geben, aber das wäre erst mal das einfachste.

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich denke mal, dass, wenn es nicht die Batterie ist, die Festplatte ist.
    Versuche mal, wenn du den PC erfolgreich gestartet hast, HDTune zu installieren. Damit kannst du deine Festplatte auf eventuelle Fehler prüfen.
    Du findest das unter "Error Scan" und dann "Start".
    Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird/ werden ein/ mehrere Quadrant(en) rot. Sollte dies der Fall sein, solltest du so schnell wie möglich deine Daten sichern und eine neue Platte kaufen.

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Festplatte ausbauen und wenn e sgeht bei einem Kupel einbauen. Dann weis man ob es an der festplatte liegt.

11. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hab die Festplatten beide mit HD tune getestet, es gab keine roten kästchen.
    Die Bios batterie hab ich leider noch nicht testen können, da mein Voltmeter
    irgendwo im tiefen abgrund der garage versunken ist....
    Aber ich könnte die batterrie austauschen gegen eine bei der ich weiß das sie Ok ist.
    Wenn ich das schnell genug mache, bleiben meine Einstellungen dann erhalten ???

mfg 2013

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Da kannst du noch so schnell sein, die Einstellungen sind weg. Diese sind nämlich an die BIOS- Batterie gekoppelt.

13. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Das weiß ich, aber nen Bios reset mit batterie dauert ja auch ne ganze weile..
    deswegen kam mir das nich so abwegig vor das meine einstellungen erhalten bleiben wenn der wechsel nur 30 sekunden dauert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page