1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by i-welt, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. i-welt

i-welt ROM

Hallo,
    Ich habe mir einen pc zusammen gebaut:
    Quad Core Intel Q6600
    Asus p5b delux
    2gb Patriot ddr2-800
    Geforce 7800GT
    460watt Q-BI

So jez mein problem:
    Der pc Läuft super nur wenn ich den pc ausschalte und irgendwann hochfahren will zeigt nichts an. Aber wenn ich das netzteil aus und an mach läuft er wieder ganz normal.
    Ist mein Netzteil zu schwach?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

verstehe ich das richtig, der Rechner kann über die Power-Taste ausgeschaltet werden (Standby) aber nicht mehr eingeschaltet werden ?.

3. i-welt

i-welt ROM

ja,er geht zwar an aber kein bild.Wenn ich das netzteil an und aus mache geht es wieder...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie viel Ampere hat denn das Netzteil bei +3,3V, +5V, und +12V?

5. i-welt

i-welt ROM

wo kann ich das sehen?

Temperaturen
    Motherboard 31 °C (88 °F)
    CPU 28 °C (82 °F)
    1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)
    1. CPU / 2. Kern 37 °C (99 °F)
    1. CPU / 3. Kern 37 °C (99 °F)
    1. CPU / 4. Kern 37 °C (99 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)
    SAMSUNG HD501LJ 24 °C (75 °F)

Kühllüfter
    CPU 2657 RPM
    Gehäuse #2 1318 RPM

Spannungswerte
    CPU Core: 1.12 V
    +3.3 V: 3.23 V
    +5 V: 5.15 V
    +12 V: 11.99 V
    +5 V Bereitschaftsmodus: 4.90 V

6. Wolfgang77

Die Spannungen sehen gut aus, aber irgendwo gibt es ein Anlauf- Startproblem. Ist die Frage ob es am Mainboard oder am Netzteil liegt. Was ist das für ein Nezteil "Q-BI ", Be Quiet ?. Kannst du für einen Test ein Ersatznetzteil beschaffen ?.

7. deoroller

Die Amperewerte sollten an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber stehen.
    Das Netzteil wird wahrscheinlich nur in Verbindung mit einem Gehäuse verkauft.

8. i-welt

i-welt ROM

@Wolfgang:460WATT Q-BI POWER SILENT NETZTEIL ATX 120FAN 20/24PIN
    so wird es bei ebay verkauft wo ich es auch gekauft habe.
    Artikelnummer: 170174586400

@Nein ich habe ein Revoltec Rhodium Tower (Gehäuse) dar war das netzteil nich enthalten.

9. deoroller

10. Wolfgang77

Hallo,

eBay-Netzteil für 12 Euro .. ich bitte dich .. damit verschwendest du unsere Zeit :( . Kaufe dir ein anständiges Netzteil dann funktioniert die Maschine, und bitte nicht bei eBay. Auch solltest du den Rechner mit dem China-Billigteil nicht mehr einschalten, deine restliche Hardware ist in Gefahr. Das kostet dann mehr als 12 Euro wenn das NT durchknallt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page