1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by drummerrexer, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag auch ich hab einen ca. 3 Jahre alten Rechner (windows XP), seit gestern fährt er nur noch bis zu der Meldung, die kommt wenn man den PC nicht richtig abgeschaltet hat( man kann jetzt wählen ob der Pc im Agesicherten Modus oder normal oder mit der letzten bekannten konfiguration gestartet werden soll...)hoch. Wenn man einen der möglichen befehle auswählt bootet er kurz weiter startrt dann aber von neuem! Ich habe schon die Batterie für 12 stunden raus, bringt aber nichts!!!:bahnhof: Was kann ich tun?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal chkdsk /f /r in der Wiederherstellungskonsole ausführen.

3. Hab ich jetzt gemacht. und wie gehts jetzt weiter?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist das Dateisystem anscheinend nicht beschädigt.
    Das kann beschädigt werden, wenn der PC nicht richtig runter fährt, bevor die Festplatte abgeschaltet wird.
    Wie sieht es mit den Spannungen des Netzteils aus?
    Kommst du noch ins BIOS, um die Spannungen abzulesen?
    Im BIOS auch mal die Festplatte neu erkennen lassen.
    Die ACPI-Unterstützung in den Energieoptionen überprüfen, ob sie eingeschaltet ist.

5. Hey Deoroller, ich hab jetzt gerade noch mal neugestartet dann kam wieder das auswahlmenü und dann hab ich winows normal starten gewählt und dann hat er gebootet und noch mal die chkdsk prüfung gemacht und jetzt gehts wieder... Also danke erst mal und wenn noch was ist meld ich mich wieder!:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page