1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Punkbuster0401, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI,
    Mir ist heut unter Vollast mein PC abgestürzt und er weigert sich seitdem zu starten.Am Anfang läuft alles normal ab,sobald es aber darum geht von irgendeiner Quelle zu booten,bleibt der Bildschirm bis auf nen blinkenden weißen Strich in der Ecke schwarz.Ich hab noch Zugriff aufs Bios kann aber keine Bootquelle auswähln.Hab die Bootpriorität geändert, Ram riegel vertauscht,kann aber natürlich kein Testprogramm laufen lassen da ich auch von CD nicht booten kann.Denk mal dass es an da Graka oderm MB liegt;weiß einer wie ich rausfinden kann, was ich in die Tonne haun kann?(Nein hab leider kein 2.Rechner:))
    mfg Punkbuster :bitte:

Mein System
    MB:Gigabyte Ga 965P-DS3 rev2.0
    Graka:Sapphire X1950 Pro(nicht overclocked)
    Cpu:E6300@2400 (aber mit ordentlicher Kühlung)
    HDD:WD 500GB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du auch nicht ins Windows Startmenü mit F8?
    Kommst du dann ins BIOS?
    Dort mal Spannungswerte und Temperaturen überprüfen.
    Das müsste unter "PC Health Status" zu finden sein.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie sind Bootquelle bzw. Bootpriorität bei dir zu verstehen? Werden die Laufwerke noch im BIOS angezeigt? Könntest du ein anderes Netzteil probeweise einsetzen? Werden alle Spannungen korrekt im BIOS augezeigt?
    Gruß Eljot

4. Bios geht noch und die Spannungen dürften eignlich passen,da ich da nie dran rumgespielt hab :rolleyes:,hab aber keine Ahnung welche Spannungen an welchen Komponenten anliegen sollten.Is alles auf Auto.
    Windows Startmenü kommt nicht mehr.Die Temps dürften ja eignlich 10Seks nach PC Start keine Rolle spieln, oder?(Sind aber alle wunderbar kühl)

Zur Bootpriorität: 1:HDD 2:CD/DVD ,hab aber auch schon HDD ausgesteckt,ohne irgendeinen Erfolg

CPU hat er wieder runtergetaktet

Bild is im Anhang

Danke Für die schnelle Hilfe:bet:

Attached Files:

Last edited: Jun 8, 2009
  5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du schon keine Bootquelle auswählen kannst, wie soll es denn der PC schaffen? Beschreibe mal genau, was du im BIOS an Laufwerken vorfindest und welche Booteinstellungen möglich oder nicht möglich sind. In deinen Angaben liegt ein gewisser Widerspruch.
    Gruß Eljot

6. Einstellen kann ich im Bios Alles(Floppy,CD,HDD,USB,LAN...),aber normalerweise kann man ja unter F8(bei mir F12) auswähln von welcher quelle man dann booten möchte,doch bereits dieses Fenster lässt sich nicht öffnen.Und an Laufwerken find ich die Beiden, welche auch auf dem Foto zu sehen sind(HDD und DVD,mehr Laufwerke hab ich nicht).

Falls du mit Widerspruch dass meinst:
    "Ich hab noch Zugriff aufs Bios kann aber keine Bootquelle auswähln.Hab die Bootpriorität geändert"
    Is bissl blöd geschriebn: Also Einstellungen im Bios (delete Taste) kann ich noch alle vornehmen aber dann unter F12 die Bootquelle manuel zu wählen,geht nicht.
    mfg Punkbuster

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier kann zunächst nur probiert werden. Setze malt im BIOS alles auf Default, vorher aber gewisse Einstellungen notieren. Könntest du das BIOS aktualisieren?
    Gruß Eljot

8. Auf default hab ich schon alles zurückgesetzt und wichtige Einstellungen gibts keine di ich notiern müsst.Update lässt sich denk ich mal auch machen. Denkste dass es am MB liegt?
    greetz PB

9. Hab jetzt per Jumper resetet und Eingestellt dass er auch bootet wenn iwelche Fehler gefunden werden und plötzlich gehts.Konnt zwar nicht auswähln welches Betriebssystem gestartet wird,aber immerhin:laola:
    Also nomal Danke an Alle:bet:
    Cu Punkbuster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page