1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Artemus, Oct 9, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Artemus

Artemus Byte

Ich hoffe hier ist jemand im Forum, der mir weiterhelfen kann. Ich habe seit Kurzem folgendes System:
    Prozessor: Athlon Thunderbird 800
    Board: Asus A7V
    Grafikkarte: GeForce II (32MB)
    Speicher: SDRAM 133 (128 MB)
    Desweiteren sind folgende Zusatzkarten eingebaut:
    Fritz Card PCI, Hauppauge WinTV und Soundblaster PCI 128

Meine Probleme sind nun:
    1. Der PC braucht über die doppelte Zeit um hochzufahren wie mein altes System (K6 II 300). Auf beiden Systemen waren die gleichen Karten, sowie das gleiche Betriebssystem installiert (Windows ME). Am längsten bleibt das System bei „PCI Device Listing“ hängen.
    2. Wenn sich der PC mal komplett aufhängt, und ich den Netzschalter betätigen muss, geht er beim Wiedereinschalten sofort ins Bios und bringt folgende Meldung: „During the last boot-up, your system hung for an improper CPU external speed setting. Your system is now working in safe mode (Bus: 100 MHz, DRAM 100 MHz, PCI 33 MHz.) To optimize the system performance and reliability, make sure the CPU speed confirms to the specifications of your CPU.” Ich versteh zwar das Englische, aber eigentlich doch nur Bahnhof, hab jedenfalls nicht an der CPU rumgeschraubt oder sonstiges.
    3. Windows bringt relativ oft Fehlermeldungen wo irgendwas mit „Rundll“ vorkommt.

An den Zusatzkarten liegt es übrigens nicht, ich habe schon alle ausgebaut und hochgefahren, --> die gleichen Probleme.

Bitte Hiiiiiiiilfe, ich bin schon am Verzweifeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page