1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ChrisHC, Sep 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrisHC

ChrisHC Byte

Hallo,

möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Folgendes: Nach dem Defekt meines Netzteils habe ich mir ein neues gekauft. Habe alles eingebaut (Netzteil woanders geprüft) und wollte den PC starten. Es starten alle Lüfter (CPU-Lüfter, Grafikkarten-Lüfter usw.) allerdings passiert nichts weiter. Der PC gibt keine Töne von sich und der Monitor bleibt schwarz.
    Weiss irgendjemand mit diesem Fehler etwas anzufangen?

Danke im voraus

2. Marduk83

Marduk83 Byte

Ich komme aus Hamburg 223..,
    und ich gehe gleich mit dem pc auf eine lan, und schaue ob das da jemd hinbekommt

3. Marduk83

Marduk83 Byte

Ja, aber bringt auch nix

4. Marduk83

Marduk83 Byte

Kann frequenz nicht umstellen, weil beim board der jumper nicht gelötet worden ist, also kein jumper raufgeht, sondern nur die beiden metal punkte da sind.

Und netzteil steht drauf +3.3v 20A +5v 30A +12 V 12A -5v 0.5A -12V 1A +5v/sb

5. stelle mal die frequenz von 133mhz auf 100mhz

6. Marduk83

Marduk83 Byte

Mein netzteil hat 300 Watt das müsste reichen. weiss nicht was das sonst seinen kann?? also netzteil ist neu und 300 watt

7. Marduk83

Marduk83 Byte

Graka geht ja in anderen pc}s und die kabel sind alle ab bis auf das powerkabel trozdem macht nix was

8. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Könnte es vielleicht sein, dass es die Grafikkarte ist?
    Vielleicht startet der PC und du siehst es nicht?
    hast du den PC-Speaker richtig dran?
    Der PC muss sonst irgeneinen Ton machen!
    Aber vielleicht leigt es doch am Tower: Die Diagnose LEDs und schalter! Lass die mal ab und versuche es dann!

9. Marduk83

Marduk83 Byte

Ich habe meinen Nick geändert, falls sich fragen äussern, ich bin ChrisHC

Ich habe jetzt neue componenten gekauft.
    einen Duron 1,3 und ein mainboard von Jetway V266B.
    Aber ich habe genau das gleiche problem.
    Er startet zwar so das sich die lüfter drehen, aber mehr passiert nicht, kein biep nix.

Habe alle teile getauscht graka/ram/netzteil, aber immer noch nix und die anderen dinge gehen ja bei meinen kumpels, was zum teufel kann das sein???
    Kann das am gehäuse liegen? und wenn ja warum??
    PLZ help
    [Diese Nachricht wurde von Marduk83 am 04.10.2002 | 14:52 geändert.]

10. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Wenn der PC nicht piepst, startet er auch erst gar nicht.
    Entweder ist das MB defekt oder die CPU sitzt nicht korrekt (kann bei Slot CPUs passieren)
    Vielleicht ist auch etwas mit dem BIOS nicht in Ordnung. Versuche mal den CMOS zurückzusetzen!?
    Oder piepst er vielleicht nicht, weil kein Lautsprecher oder einer falsch angeschlossen ist?!

11. Gast

Gast Guest

Hallo, aus welchem PLZ Gebiet kommst Du ?
    Evtl. die sachen einpacken und vorbeikommen ?
    Mfg

12. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, dein Netzteil sollte ausreichen. Schau mir nachher mal dein Manual an. Hast du schon mal ein CMOS-Reset versucht ?

MfG Steffen

13. Steffenxx

Hi, meinst du wirklich, dass er falsch gejumpert hat ?
    MfG Steffen

14. Steffenxx

Hallo, wenn dein Netzteil 300W hat, hat dies noch nichts zu sagen. Falls auf 3.3V unter 20A geliefert werden, kann es sein, dass deine CPU nicht genügend Strom bekommt. Es gibt sogar Netzteile mit über 400W, die weniger leisten. als ein gutes 300W- oder 350W-NT.
    Schau mal auf das Typenschild des Netzteils!
    MfG Steffen

15. Steffenxx

Hallo, was leistet denn dein neues Netzteil ? Bringt es genügend Power für deinen Duron (20A auf 3,3V un 30A auf 5V oder mehr )?

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page