1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Problem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by penDEJO, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. penDEJO

penDEJO Byte

nabend ich mal wieder,

also ich hab eben ne zweite Platte angeschlossen um noch ein paar Sachen auf meine neue Platte zu ziehen. Naja wie dem auch sei wollte ich es unter Win machen hab aber ausversehen Linux booten lassen und dort dem SuSe Plugger gesagt er solle nichts einrichten. So dann neu hoch gefahren und ich hing in gumb fest. Hab mich dann hier im board umgeguckt und das Probölem gelöst. Naja gut wie dem auch sei, wenn ich jetzt hochfahre wird automatisch win gestartet. Kann es sein das mein Bootloader defekt ist oder sich da irgendwie automiatisch gelöscht hat? Wie bekomme ich das iwder hin? Hab hier schon umher geschaut aber keine spezifische Lösung finden können. Kommt jemandem von euch das Problem bekannt vor?

Greetz

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe funktioniert dein Grand Unified Bootloader (GRUB) vom Erich Boleyn nicht mehr ??.

Boote mit der ersten SuSE-CD, da sollte es eine Auswahl geben in der du den Reparaturmodus wählen kannst und mit diesem deinen SuSE-Loader wieder herstellen kannst.

Wenn SuSe bisher nichts verändert hat sollte es eigentlich auch wieder funktionieren wenn du die zweite Platte wieder ausbaust

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page