1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot-Probleme an Primary Master

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by athlon2001, Jul 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. athlon2001

athlon2001 Kbyte

Hallöchen,

habe seit einigen Tagen Probleme beim Kaltstart. Eine der beiden Platten am Primary Master läuft nicht rechtzeitig an. Meist hilft ein Reset und alles läuft prima.
    Ich glaube, es ist nicht immer die selbe Platte. Es hat auch manchmal, wenn ich nicht dran gedacht habe, tierisch gekreischt !!!!
    Manchmal geht es gut, manchmal nicht. Heute hatte ich z.B. die Meldung "Primary Master Fail" (oder so ähnlich) und der PC ist stehengeblieben. Nach einem Reset ging\'s wieder.

Ich persönlich denke eigentlich nicht, dass es eine der beiden Platten ist - aber was kommt noch in Frage ???????????

Epox 8K7A+
    P.Master=IBM DTLA 307045
    P.Slave=Maxtor 53073 H3
    S.Master=frei
    S.Slave=CD-ROM

am RAID-Controller 2 IBM 307030 als RAID 0

Habe nix übertaktet !!!!
    [Diese Nachricht wurde von athlon2001 am 28.07.2001 | 23:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page