1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Probleme + Seltsame Abstürze

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by spooky_1982, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Hallöchen @all,

ich hab bei nem Kumpel einen Win2000 Professional Rechner. Neuerdings fährt er nicht mehr richtig hoch. Er startet bei booten immer wieder neu und bei jedem Neustart kommt er ein wenig weiter. Wenn er dann endlich mal hochgefahren ist dann stürzt er manchmal auch beim Betrieb ab.

Woran kann das liegen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also Windows drüberinstallieren ist unnötig, eine Reparatur mit der Wiederherstellungskonsole ist schneller und bringt mehr.
    Glaube aber nicht, dass es an Windows liegt. Diese sporadischen Aussetzer deuten eher auf einen Hardwarefehler hin und da stimme ich mit @Marian R. überein, dass es am RAM liegen könnte.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

dann wird wahrscheinlich ein defekter sektor auf dem speicher sein, und jedesmal wenn er benutzt wird, schmiert der rechner ab!
    kannste nicht mal den speicher oder netzteil tauschen?

4. STOI

STOI Halbes Megabyte

oder das Windows, installier es einfach nochmal rüber ist ja schnell erledigt vielleicht hilft das

5. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Mhm das komische ist aber dass er wenn er mal hochgafahren ist läuft. Mittlerweile läuft er seit 4h im Nonstop. Keine Ahnung woran das liegt. Gibt ja nicht mal ne Fehlermeldung. Naja mal beobachten wenn ich ihn nen Kaltstart mache. Vielleicht hat ja das Netzteil nen Knacks weg.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

also, hier mal die wahrscheinlichsten lösungen:

1. mainboard defekt
    2. speicher defelkt
    3. überhitzung würd ich auslassen, weil er dann ja net jedesmal nen stücken weiter kommen würde. und derpc ist ja auch net neu!
    4. punkt drei gilt auch fürs netzteil

kann er im abgesicherten modus starten? oder die windowsinstallation von cd?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page