1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boot Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pogo-K3V, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pogo-K3V

Pogo-K3V Byte

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig...?

Ich habe mir im Oktober einen PC bei Alternate zusammenstellen lassen
    Q9550, Ausus P5N-T Deluxe, 4GB DDR2, Nvidia 9800GT

Ich habe gestern den PC umgestellt, also alle Anschlüsse entfernt, Rechner umgestellt und wieder angeschlossen.

Seitdem Wird beim Booten unter Primary IDE Master "None" angezeigt.
    Meine drei Festplatten werden jedoch unter SATA 1-3 angezeigt.

Entweder der Rechner startet gar nicht und sagt mir "Disk boot error, press Enter to continue" oder er startet doch irgendwie, kann aber nicht ganaus sagen wieso, gestern habe ich den Rechner 5x an und aus geschaltet und es kam nur die Fehlermeldung.

Ich hatte zuerst an ein lockeres Kabel gedacht, meiner Meinung nach sind aber alle Kabel fest... oder hat noch jemand eine Idee?

Oder kann ich da im BIOS was ändern, damit und Master wieder was steht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Kevin

Last edited: Dec 27, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Vermutlich ist an den IDE-Ports (PATA) nichts angeschlossen, wenn doch
    welche Laufwerke hängen an den alten Ports ?.

Ich vermute dass zeitweise die Festplatte von der gebootet werden soll (Bootplatte) nicht gefunden bzw. erkannt wird. dieses Laufwerk sollte von dir überprüft werden (zum Beispiel das Datenkabel, Stromversorgung).

3. Pogo-K3V

Pogo-K3V Byte

Hilft der Bootbildschirm vielleicht weiter?

An der Systemfestplatte ist das Stromversorgungskabel und der "normale" Daten-Anschluss (Sorry, kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so gut aus).
    Was anderes, was man da anschließen könnte habe ich nicht gefunden...

Attached Files:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und hast du einmal wie es in der Fehlermeldung steht das BIOS aufgerufen
    und dort die "Default Einstellungen" (Standard-Einstellungen) neu geladen und abgespeichert ?.

5. Pogo-K3V

Pogo-K3V Byte

habe ich... hat aber leider nichts gebracht... unter Master steht immer noch "none"... aber egal, der Rechner scheint jetzt wieder regelmäßg zu starten... wenn es nicht klappt mache ich nochmal ein paar Screenshots und stelle die dann nochmal ein...

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page