1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

boot-start cd für win xp?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by methusalem3000, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

folgende sache:

habe windows xp professionell mit sp3 was zwar zu installieren geht und auch läuft, nur kann ich es nicht booten

d.h. kann es nur installieren, wenn schon nen betriebsprogramm drauf ist
    wenn ich es formatiere und im bios eingebe von cd booten, macht er es nicht
    da ich nicht mehr mit nem diskettenlaufwerk arbeite, brauche ich eine boot cd bzw start cd für das betriebssystem

woher kann ich sowas am besten bekommen oder es erstellen

bei google gibt es zwar irgendwo den treiber + anleitung wie man es erstellen kann, beschreibung wie es mit nero gebrannt wird etc, doch das geht nicht, habs schon probiert

woher kann ich die passende start-boot cd bekommen? hat jemand ne idee?

danke im voraus

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das kann eigentlich nicht sein, jede originale Windows XP CD ist bootfähig.
    Wenn die CD nicht bootet ist sie defekt oder eine nicht bootfähige Raubkopie.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt einige Programme/Anleitungen, wie mit einer bootfähigen XP-Install-CD und einem SP2 bzw. SP3 eine bootfähige XP/SP2 (SP3) - CD erstellt werden kann. Macht man jedoch den Fehler und kopiert lediglich das modifizierte Installations-Paket auf eine CD, wird diese nicht booten.
    Gruß Eljot

4. Multiplexy

Multiplexy Byte

wenn du die original cd einliest mit winiso builder und damit das sp einbettest, kannst du dir am ende eine bootfähige iso erstellen, ist der einfachste weg

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Bootfähige CD erstellen und SP3 integrieren

@Wolfgang77 : nicht alles was nicht booten kann ist zwingendermaaßen eine Raubkopie, oder defekt. Manchmal möchte man nur alleine wegen der Bequemlichkeit einige Daten in seiner Installations-CD integriert haben, die MS von Haus aus nicht dabei hat. Und um sich das mühseelige Installieren von Hand zu ersparen erstellt man sich eine Setup CD z.b. mit integrierten SP3 oder was auch immer. Das ist vollkommen legal. Nur wenn man dabei einen Fehler macht dann ist es logisch das die CD nicht bootfähig ist. ;)

Ich denke der Link oben sollte alle Probleme und Fragen klären.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page