1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

boot-virus?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gluecksteeee, Feb 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    hab ein großes Problem bekomme seid kurzem immer beim booten die meldung: smart predicted on primary master.
    Warning: immeditely back- up your data and replace your hard drive. a faliure may be imminent.
    Komme aber trozt dieser meldung mit f1 in mein windows rein. Hab aber leider keine ahnung wie ich diese meldung wieder weg bekomme. der fehler liegt aber auf jeden fall nicht an meiner festpallte die ist okay denke eher das es an meinem mainboard liegt. die platte funtioniert wie immer an einem anderen rechner. habe folgendes schon probiert: 2 mal bios update, smart funktion im bios an und ausgestellt, fdisk /mbr, platte formatiert ..tat sich aber in allen fällen nichts, hab leider keine ahnung was ich jetzt machen soll? würde mich über eine antwort sehr freuen!
    gruss max

2. an der smart-funtion liegt das nicht weil der fehler auch kommt obwohl es deaktiviert ist. was soll ich den bitte machen ausser den fehler zu unterdrücken?!
    das ist eine maxtor platte hab auch schon so ein tool von dem du sprichst gefunden doch mit der platte ist nichts die ist absolut fehlerfrei. das liegt an etwas anderem nicht an der platte.
    daten sind schon gesichert.

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Wenn die smart-Funktion Dir mitteilt, daß was faul ist, dann hast Du Grund, weiterzusuchen und die HD mal ausgiebig zu testen, anstatt die Warnung zu unterdrücken.

Von welchem Hersteller kommt die HD? Bei IBM gibts z.B. den Drive-Fitness-Test. Andere Hersteller haben was ähnliches.

Und der Tipp, die Daten zu sichern, ist eigentlich auch bei völlig intakter HD nie falsch.

MfG Raberti

4. speeder

speeder Byte

Hi,
    S.M.A.R.T. ist eine Abkürzung für ein System zum Selbsttest von Festplatten, d.h. die Platte meldet selbsständig, falls sie sich nicht mehr innerhalb vorgeschriebener Parameter bewegt, bevor das Schlimmste passiert.
    Die Warnung kannst Du ernst nehmen, demnächst könnte die Platte ihren Geist aufgeben.

Gruß
    speeder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page