1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootable Partition erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Torbolo, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torbolo

Torbolo ROM

Tach!

Mal wieder ein Problem...
    Habe meine Pladde mit Partition Magic 8 partitioniert(Primary,NTFS,Active). Allerdings kommt - nachdem der WinXP-Setup die Dateien kopiert hat und Windows starten will - eine Fehlermeldung(falsche Konfiguration der Festplatte oder ein Virenwarnung). Woran kann das liegen?! Die Partition müßte doch korrekt sein. Hab schon mehrere Win-CDs ausprobiert.

Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann!!

MfG Torbolo

2. TMuder

TMuder Kbyte

dann einfach mal den virenscanner im bios checken und falls auf enabled auf disabled stellen.

3. Torbolo

Torbolo ROM

So siehts aus. Ich boote ja schon von CD, aber der Setup läuft nicht bis zu der Einstellmöglichkeit für neue Partitionen.

4. TMuder

TMuder Kbyte

Äh, du erstens kannst du beim Booten ins Bios (wahrscheinlich die del-taste) und zweitens kann man von cd booten. dat musste allerdings auch im bios einstellen.

5. Torbolo

Torbolo ROM

Danke für die bisherigen Tipps!
    Der Setup läuft allerdings nicht soweit, daß ich mit XP partitionieren könnte. Bleibt also nur PM.
    Kann erst später nachsehen, ob die Virendingsbums enabled ist.

MfG Torbolo

6. TMuder

TMuder Kbyte

und wenn das nicht hilft, im xp-setup die partition löschen und nochmal neu anlegen. ja, warum eigentlich mit pm ? mit dem xp-setup kann das wunderbar einrichten. pm sollte man nur zur nachträglichen änderung nutzen.

7. TMuder

TMuder Kbyte

wahrscheinlich hast du den virenscanner im bios auf enabled. ich denke xp versucht den mbr neu zu schreiben und der virenscanner verhindert das und bringt diese fehlermeldung. im bios mal den virenschnickschnack disablen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page