1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bootbare cd/dvd

Discussion in 'Hardware allgemein' started by juli93, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juli93

juli93 Byte

hallo,

Ich habe eine Frage, die wie folgt lautet: Wie erstelle ich eine bootbare/fähige cd/dvd.
    Wäre nett, wenn mir das jemand ausführlich und genau beschreiben kann.
    danke an alle.

J.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was verstehst du unter einer "bootbare/fähige cd/dvd"?
    Soll die ein von der Installation unabhängiges Betriebssystem starten oder unter einem laufenden Betriebssystem automatisch starten?

3. juli93

juli93 Byte

also es ist so ich will xp deinstalieren und dann eine cd erstellen, die als betriebsysthem erkannt wird.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Um Windows oder Linux auf einer CD zu installieren, braucht es sehr fundierter Kenntnisse. Da sind wohl nur fertige Lösungen, wie BartPE oder Knoppix, für den normalen User geeignet.

5. juli93

juli93 Byte

nein, das will ich auch nicht.
    ich will ein neues betriebsysthem instalieren.
    ich habe es nur afu meinem dsktop. und nicht auf einer cd.
    also will ich das alte ( xp ) deinstalieren und das neue auf eine cd machen, wovon(cd) ich dann das neue instaliere.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum redest Du nur um den heißen Brei rum - auch das neue Kind hat sicher einen Namen!? :rolleyes:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wieso neu - er möchte doch nur das gekl.... (äh, nein: wo er die CD grad nicht zur Hand hat) XP frisch installieren.

8. juli93

juli93 Byte

das stimmt gar nicht, ich wüsste gar nicht woher ich sowas bekommen soll.

9. juli93

juli93 Byte

mein computer hat so viel macken, da will ich xp neu instalieren.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sage doch, was deine bootfähige CD machen soll.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...na dann ist es doch einfach: Nimm die CD, die beim Rechner dabei war und gut. War keine dabei, gibt es auf dem Rechner ein spezielles Brenn-/Serviceprogramm, welches dir eine passende CD erstellt. Hast du beides nicht, wären wir wieder bei #7

12. juli93

juli93 Byte

wie das verstehe ich jetzt nicht.

13. juli93

juli93 Byte

ok danke, abeer wo ist dieses brenn-/serviceprogramm?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt von deinem PC ab und sollte im Handbuch beschrieben sein.

15. juli93

juli93 Byte

danke für die Mühen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page