1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bootbare iso erstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Takeootori, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi erstma

ich hab hier die datein von einem betriebsystem die auch in der form auf der orinal dvd waren... jetzt hab ich die einfach so auf eine dvd geschrieben doch von der konnte ich nich booten... jetzt hab ich mich schlau gemacht und herausgefunden das man dazu erst ein bootbares image von den datein erstellen muss und die dann halt brennen muss...
    jetzt meine frage natürlich: wie mach ich das?

takeo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso machst du nicht eine direkte Kopie von der Original-CD? Da ist dann auch der Bootsektor dabei. Der fehlt anscheinend.

3. die orginal-dvd hab ich nich... aber es gibt auf der dvd nen ordner der boot heißt....

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Na ich glaub nicht das Microsoft begeistert währe wenn hier Anleitungen gepostet werden wie man ihre DVDs kopiert.
    Und bei Linux nicht nötig die kannst fix und fertig vom Server laden und brennen.

Gruß
    neppo

5. es ist open suse (größe 4,7 gb) und ich besitze ledentliche eine modem... also nein, es geht nich fix

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. das system ist nicht installiert...

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

9. mh ok wenn du mir einfach sagen würdest wie ich nen bootbares dvd image erstelle würdest du mir eine menge zeit sparen, und abgesehen davon sieht das sehr komliziert aus...

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Am besten du gehst in einen Zeitschriftenladen, Bahnhofsbuchhandlung n und holst dir ne PC Zeitschrift bei der ne DVD mit SUSE bei ist.
    Gibt dort auch Starter Kit's z.B. von Easy Linux für 13 Euronen.
    Mit nem Modem Linux ? Da wirst du wenn Du anspruchsvoll bist , nicht wirklich viel Freude haben , wenn ich bedenke was ich mir zusätzlich runtergeladen habe. Ok , unter Windows war es nochmehr.
    MfG T-Liner

11. arg ich will doch einfach nur wissen wie das geht...
    naja schreib ich halt in ein bekanntes kanalforum die werden mir sicher ohne bedenken antworten... was ja auch legal ist, denn meine sache ist es ja auch...

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das Du was legales hat bezweifelt hier keiner .
    Aber , du hast anscheinend von einer Bootbaren DVD die Ordner und Dateien auf deinen Rechner kopiert.
    Damit wird aber nicht die Bootfunktion der DVD kopiert ,
    Hast du ein laufendes SUSE könntest Du dort mit z.B. K3B wieder von den Dateien (wenn alle da sind) eine Bootbare DVD machen.
    Hast du nur Windows , und würdest das unter Nero machen (Bootbare DVD erstellen) geht das meines Wissens nicht , da dort die MS Bootsachen zum einsatz kommen , die dann nicht mit Linux klarkommen.
    Soviel mir bekannt ist kommen Bootbare ISO's auch nur bei LINUX Live Systemen zum einsatz , da dort nicht verändert werden kann.
    OK . das war jetzt alles mehr eine laienartige Beschreibung.

Nur deshalb kamen die Kaufvorschläge und wegen deines Modem's.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page