1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootbilsschirm von WinXP ändern?

Discussion in 'Smalltalk' started by Black-Hawk, May 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie man den Bootbildschirm von winxp ändern kann (Z.B. steht da dann Windows XP Home Edition ... mit diesem grünen Balken).
    Ich wollte wissen in welchem Ordner diese Jpgs,sinds glaub ich , sind?!
    Kann mir jemand helfen ?

PS: Wo kann man sich so jpgs runterladen, wo dazu passen?

2. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Da nicht für! Sonst noch was?

3. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Mußt Du hier ewig mit Deiner Verstandesgabe herumprotzen? ;)

4. bruno3

bruno3 Byte

Hallo

Und was wäre das ???
    mfg
    Bruno

5. danke hab was anderes gefunden ...nun funktioniert alles
    Danke @all

6. SSam2

SSam2 Byte

Freeware kenn ich kein Programm, was das macht! Aber hier der komplizierte, kostenlose weg:
    1.Dir von http://www.themexp.org/cat.php?type=boot dein bevorzugtes Logon runterladen.
    2. Logon als xyz.exe im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 speichern
    3.Boot.ini in C: (versteckt) öffnen und hinter >multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Win 2000 oder XP"< das ergänzen:> /KERNEL=xyz.EXE< (xyz=name des heruntergeladenen BootScreens!
    Wenn du noch fragen hast.....

[Edit: Richtigen Link eingefügt]
    [Diese Nachricht wurde von SSam2 am 13.05.2003 | 19:46 geändert.]

7. Dieses Programm ist aber nur Shareware, ich will doch dafür nichts bezahlen! Da kann ich ja gleich auf die komplizierte Art machen! Gibts da nicht nen Freeware Programm???

8. SSam2

SSam2 Byte

Tag!
    Herzlich willkomen im Pc-Welt-Forum!
    Also zuerst: Wenn du eine Frage hast suche erstmal mit der Forumssuche, da die meißten Themen schonmal behandelt worden sind!
    Dein Problem wird hier behandelt:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=106774#526209
    Wenn du dir das Programm runtergeladen hast und noch Probleme damit hast, Poste einfach nochmal!
    Gruß SSam

Ps: Es reicht nicht, wenn du die Datei ntoskrnl.exe in C:\WINDOWS\system32 einfach ersetzt, Windows stellt das Original automatisch wieder her! Deshalb mußt du des Programm benutzen, was das unterbindet!

[Diese Nachricht wurde von SSam2 am 11.05.2003 | 18:07 geändert.]

9. ja nur da gibts doch nen ordner wo die jpgs drin sind wo is der?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page