1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootdiskette von SuSE Linux 7.3 ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Stefan Koch, Mar 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich eine Bootdiskette von SuSE Linux 7.3 von PC-WELT CD 02/2002 erstellen?

Wier haben einen Windows 98 PC und einen PC ohne System wie erzeuge ich eine Bootdiskette von SuSE Linux 7.3 mit dem Windows 98 PC?

Vielen Dank!
    [Diese Nachricht wurde von Stefan Koch am 13.03.2002 | 15:46 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Stefan Koch am 17.03.2002 | 19:00 geändert.]

2. wickey

wickey Megabyte

Bei der Installation kanns Du den Bootmodus auswählen --> Wähle Diskette. Bei installiertem System kannst Du mit Yast oder Yast2 eine Bootdisk erstellen. Hast du susi noch nicht installiert, folge dem Tipp von Hatz 20. Auf der Cd gibt es auch Bootimages und ein Programm um es auf die Diskette zu bannen.

Grüße Wick Ey

3. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Im Heft steht eine Anleitung. Ansonsten ist eine riesige Readme in pdf Format dabei. Unter /docs oder /manuals. Man ruft im MS-Dos modus Setup auf. Dann benötigt man ich glaub zwei Disketten.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bootdiskette ohne LiLO

badblocks -v /dev/fd0 1440
    (prüft Diskette)
    dd if=Kernel (z.b. /boot/vmlinuz) of=/dev/fd0 bs18k
    rdev /dev/fd0 Root Partition (z.b.: /dev/hda1)
    rdev -R /dev/fd0 1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page