1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten; Bluescreen; Neustart

Discussion in 'Hardware allgemein' started by [00]omafoerder, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe nen älteren PC gefunden (duron 1200 Mhz; 512 SDR-Ram, mehr ist leider nicht bekannt) und habe in diesen nun meine Festplatte von einem anderen PC eingebaut (Maxtor 40 GB, WinXP Prof). Es sind keine weiteren PCI Karten oder Laufwerke installiert.
    Der PC fährt ganz normal hoch, die Festplatte wird angezeigt, der Speicher wird korrekt angezeigt, dann läuft unten die weiße leiste durch wo Windows geladen wird und bevor das Windows Boot-Logo angezeigt wird, flackert ganz kurz ein Bluescreen auf, verschwindet wieder und der PC startet neu.
    Habe schon anderen Speicher eingebaut, und ne andere Festplatte probiert, aber immer das gleiche Problem.
    Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn Windows eine andere Hardware erwartet ais du ihm anbietest, ist das Verhalten logisch. --> Neuinstallation!

3. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

aber die installation von XP funktionierte Problemlos oda was??? Oda hast du das einfach nur vom anderen rechner übernommen??? Das wäre nämlich nen Fehler!

4. hab einfach das windows von nem anderen Rechner verwendet, hätte nicht gedacht das das solche Auswirkungen hat. Hatte bisher noch nie Probleme Festplatten zwischen PC´s hin und her zu tauschen.
    Naja dann werd ich wohl mal formatieren müssen :heul:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo findet man die?

Du kannst mal den abgesicherten Modus versuchen.
    Wenn das XP schon installiert ist, fährt es mit den Treibern des PCs hoch, in dem die Platte vorher eingebaut war. Das endet normalerweise in einem Bluescreen.
    XP Neuinstallieren ist da angesagt. Und zwar in dem PC, in dem es laufen soll.

6. ^^ die findet man in Abstellräumen, nachdem sie ausrangiert wurden.

Habe es auch schon im abgesicherten Modus versucht, mit dem gleichen Ergebnis wie oben schon erläutert.
    Also bleibt mir nichts anderes übrig als alles neu zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page