1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten dauert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by prien, Oct 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prien

prien Kbyte

Hallo!

Woran kann es liegen das der Rechner manchmal beim Hochfahren beim links oben blinkenden Strich hängen bleibt und manchmal ist alles normal.

Mit was kann man testen ob der sich irgendwas eingefangen hat? Gibt es da so was wie ein "Einmalprogramm" Kaspersky und Malewarebytes hat nichts gefunden.

Danke MS

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann die Bootprotokollierung in den erweiterten Startoptionen aktivieren.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn Malewarebytes nichts gefunden hat wird die Kiste schon sauber sein.
    Du kannst dir auch eine Hijack Logauswertung anschauen.

Der links oben blinkende Strich blinkt bei mir am kürzesten (System bootet am schnellsten) wenn als Fistboot die System HD eingestellt ist.

4. prien

prien Kbyte

Was bringt mir das, woher weis ich das die Kiste nicht krank ist???

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mir ist jetzt nicht ganz klar, wo der Rechner hängen bleibt?

Vor dem erkennen der Hardware oder danach, also unmittelbar nach dem POST.

6. prien

prien Kbyte

Manchmal läuft alles normal, und dann wiered bleibt er hängen nachdem er proz. und laufwerke und alles andere angezeigt hat, also vor f8 oder f11

7. deoroller

Bootprotokollierung bringt nichts, da der Fehler vor dem Laden des Betriebssystems auftritt.

8. prien

prien Kbyte

Und nun , was kann ich tun??

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Versuch mal die FP mit einem Herstellertool zu prüfen.

10. prien

prien Kbyte

FP ist in Ordnung, habe mal eine BootCD mit Virenscanner drüberlaufen lassen.
    Der hat was gefunden. Rechnerstart klappt wieder. Ich habe Avira Boot CD benutzt. Wer kennt noch ein gutes was ich nochmal zur Kontrolle drüberschicken kann??

Danke MS

11. deoroller

12. prien

prien Kbyte

Malewarebytes ist in Ordnung und der Highjack-Log war auch in Ordnung

13. deoroller

Wenn du meinst.:nixwissen

14. prien

prien Kbyte

ja was willst Du denn wissen?? soll ich das Log posten und das von Maleware auch oder wie??

15. deoroller

Wenn du willst, dass man dir konkret weiter helfen kann, solltest du das tun.
    Aber bitte in Textdateien im Anhang hoch laden. Dann bleibt es übersichtlich und die Dateien können später über das Kontrollzentrum wieder entfernt werden.

16. prien

prien Kbyte

Ja werd ich tun. Mir war das nicht ganz klar das Ihr (oder Du) das auswerten wollt.

Attached Files:

17. prien

prien Kbyte

Malewarebytes muss ich noch mal laufen lassen , habe kein log gespeichert.Kommt sobalt fertig.

18. deoroller

>Mir war das nicht ganz klar das Ihr (oder Du) das auswerten wollt.

Kennst du jemanden, der ohne konkrete Angaben PC-Probleme lösen kann? Wahrsager vielleicht?

Im Log sind einige Sachen, die Probleme machen können.

Tuneup (Placebo)
    KIS (Security Suite)
    Roxio Perfect Disk Defragmentierungsprogramm.
    Tuneup hat auch eins und kann auch automatisch laufen. Was sollen dann zwei zusätzliche, wenn Windows auch die Funktion integriert hat?
    Wenn da etwas schief geht, kann das Dateisystem beschädigt werden, was dann zu Startproblemen führen kann, wie du sie hast.

Was die BootCD mit Virenscanner gefunden hat, weiß man nicht. Das kann alles mögliche sein.

19. prien

prien Kbyte

Ja ist klar, aber man liest ja viel so von::: lass dasmal drüberlaufen und dann passts schon wieder. Du meinst Tune up sollte lieber runter ??

20. deoroller

Von mir kommt das aber nicht. Wenn ich ein Logfile anfertigen lasse, will ich es auch auswerten. Wenn nichts gefunden wird, kannst du auch nichts posten, aber wenn etwas gefunden wird, müssen die Leute das im Forum auch wissen, damit sie nicht im Unklaren gelassen werden.
    Unbedingt. Das spart nicht nur Geld sondern auch Nerven. Tuningprogramme haben auch immer Nebenwirkungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page