1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten mit USB-Stick

Discussion in 'Software allgemein' started by EberhardIllg, Dec 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich die "Paragon Backup & Recovery 11" - Software (Heft DVD 3/2011) auf einen USB-Stick kopieren, so dass ich von USB-Stick booten kann? Der Laptop hat leider kein DVD-Laufwerk.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Google sagt, es gibt Tools, die aus einer ISO (Abbild der DVD) einen bootfähigen USB-Stick erstellen können bzw. auf den USB-Stick "brennen".
    Eine ISO aus einer DVD erstellen kann eigentlich jedes Brennprogramm.

3. So einfach geht das nicht ... Welche Dateien benötige ich von der DVD? Auf der DVD sind ja verschiedene Programme drauf. Ich benötige nur die eine Software. Weiterhin muss ich auf dem Stick eine Startpartition erstellen. Früher bei DOS war das z.B. eine sys-Datei in einer Systempartition.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist die DVD bootfähig? Dann kopiere sie einfach im Ganzen, lieber zu viel als zu wenig. Wenn Du die Dateien einzeln herauspickst, mußt Du ja wissen, was alles dazu gehört.
    DOS auf einen USB-Stick zu bringen, ist einfach - aber heutzutage sind das alles meistens linux-basierte Geschichten, das nützt Dir dann also nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page