1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

booten nicht mehr möglich

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Ira, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ira

Ira Byte

hi, ich bin hier neu.
    der PC von meinem Sohn läuft mit win98, er hat bis jetzt wenig Probleme gemacht , aber jetzt auf einmal, beim booten bringt er die Meldung: BOOT from ATAPI CD-Rom:Failure Ungültiges Laufwerk ........
    Im BIOS habe ich schon die Laufwerke umgestellt und alle ausprobiert es ist mir nicht gelungen
    Was gibt es noch, oder ist die Festplatte kaputt?:jump:
    künnt ihr mir helfen bitte???:wink::wink::wink::wink:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

>oder ist die Festplatte kaputt?
    ...wird die Festplatte im BIOS angezeigt?

3. Ira

Ira Byte

sie wird angezeigt
    gruss Ira

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist, wenn das CD-ROM nicht angeschlossen ist? (Datenkabel und Stromkabel entfernen)
    Diskettenlaufwerk auch mal abklemmen und im BIOS einstellen, dass keins angeschlossen ist.

5. Ira

Ira Byte

Diskettelaufwerk ist schon lange weg ,habe ihn schon mal ausgebaut alles andere versuche ich mal danke:)
    Gruss Ira

6. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

wie bei winboard schon gesagt, sind ältere CD-Laufwerke oft nicht in der Lage zu booten.

Es wäre hilfreich zu wissen, um welches CD-ROM-Laufwerk mit welcher Firmware-Version es sich handelt. Das kannst du mit Everest Home herausfinden (Gerätemanager tuts natürlich auch :D).

Gruß

7. Ira

Ira Byte

8. derblöde

derblöde Megabyte

Sorry, mein Fehler!

Hab noch mal zum Thema nachgeschaut: Es kann auch daran liegen, dass die Win98-CD nicht bootfähig ist.

Hast du einen anderen Rechner mit Diskettenlaufwerk zur Verfügung? Wenn ja, kannst du dir dort eine Windows 98-Startdiskette erstellen.
    Download Startdiskette hier (Win98) oder hier (Win98SE).
    Auf dem Problemrechner nach dieser Anleitung vorgehen.

Gruß

9. Ira

Ira Byte

Vielen Dank werde ich ausprobieren.
    Gruss Ira.
    P.S. Kannst du mir bitte noch eine Frage beantworten. Wie griege ich raus ob der PC mit Win 2000 oder XP Läuft

10. derblöde

derblöde Megabyte

Startmenü -> Systemsteuerung -> System

Gruß

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page