1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten unter Win2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Balko007, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Balko007

Balko007 Byte

Hallöle,mal wieder ein kleines Problem.... Als, bei einem Bekannten fährt der Pc mit win2000 nicht mehr hoch, ich habe jetzt versucht in das bios zu kommen, beim^hoochbooten wird angezeigt press del to enter setup, ich hab dann auch ENTF gedrückt, aber leider ist nix passiert...... hab auch mal ne andere tastatur versucht, auch ohne erfolg. gibt es denn beim win2000 eine spezielle taste die gedrückt werden muß um ins bios zu kommen??? kann man das win2000 im abgesicherten modus hochfahren??? der pc macht erst doof seitdem der audio treiber aus der systemsteuerung entfernt wurde, um den richtigen treiber zu installien, aber soweit komme ich ja nicht mehr.. vielen dank schon mal im voraus...
    Balko007

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Falls es ein Rechner mit schneller CPU ist (1,xx GHz oder mehr) kann es daran liegen, dass Du die Entf-Taste schlichtweg zu spät drückst.
    Drück ein oder zwei mal auf die Taste, wenn Du die ersten Zeilen siehst, also BEVOR der Hinweis auf die Entf-Taste kommt !

Sollte eigentlich helfen.

Wenn nicht, probier auch mal F2 oder F10 aus...

3. tboehnke

tboehnke Byte

Hallo.

Das BIOS hat eigentlich keine Auswirkungen auf das starten von W2K (sofern alles auf "Standard" steht).

Die Frage ist eher, wie weit kommt W2K?
    Siehst Du noch den "Ladebildschirm" oder einen blauen mit ner Felermeldung das ne Datei (Treiber) fehlt.
    -->
    (1)Dann am besten Festplatte in einen anderen Rechner mit W2K einbauen die gewünschte Datei in den System, System32 oder Driver Ordner kopieren und gut.
    (2)Solltest Du bereits drüberinstalliert haben, eht aber immer noch nix, kannst Du so wie oben verfahren....ist aber mehr Arbeit beim Versuch (1)
    (3) kommt ein Fehler hinsichtlich kein System, etc. dann mach Dich mal mit nem Bootmanagerran und bring die Boottabelle wieder in Ordung (z.B. XFDISK).
    (4)Abgesicherter Modus bringt net so viel, da dort meistens trotzdem der Treiber zu 80% mitgeladen wird.

4. Also win 2000 hat nichts mit dem Bios zu tun!!

Drück mal die pause taste.Wenn du das gemacht hast, kannst du dir alles in ruhe anschauen welche taste man drücken muss um ins Bios zu kommen.

Wenn du in den Abgesicherten Modus rein willst musst du vor dem Booten von 2000 Die F8 taste drücken.

Mfg.Formatierer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page