1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten von der Externe - BACKUPS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AveVentura82, Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich hoffe ich habe es erstmal in die richtige Rubrik gepostet:

Und zwar folgendes:

Ich will gerne von Vista in regelmäßigen Abständen mir Backups anlegen.
    Diese Backups werden dann auf der Externen gespeichert.

Und nun gehe wir mal davon aus mein PC kratzt ab und ich müsste eine neuinstallation machen, kann ich es aber nicht so hinbekommen das ich im Bios dann einstellen kann er soll von der Externen aus das letzte Backup booten und dann installieren?

Und wie müsste ich meine Externe aufbereiten - brauche ich da nen bootmanager und ist dieser dann schon in dem Backup mit enthalten?

Gruß Aveventura82

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du Windows Vista business oder Ultimate hast, kannst du Komplettsicherungen (Images) deiner Festplatten auf externen oder internen Datenträgern erstellen. Diese werden mit der Windows-DVD zurückgespielt.

3. Heißt das jetzt, dass wenn ich die Windows - DVD einlege, er dann automatisch die Backups erkennt und diese dann installiert ohne das er ne komplette Neuinstallation des Betriebssystem von der DVD macht und ich somit nicht alle Programme immer wieder neuinstallieren muss?

Bin noch ein Neuling mit den ganzen VISTA Ultimate 64Bit :) !

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst natürlich nach dem Booten von DVD die Wiederherstellung aufrufen und dann dein Image auswählen.

5. Dann danke ich dir erstmal!

Werde es in den nächsten Tagen einfach mal ausprobieren und wenn ich dann noch fragen habe poste ich hier nochmal hin!

Aber DANKE!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page