1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten von DVD-Laufwerk (Win7 Installation) geht nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fiesie, Sep 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiesie

fiesie ROM

Hallo zusammen,
    ich möchte auf meinen
    AMD Athon 64 x2 Dual 6000+ mit Abit A-N68SV, 4GB DDR2 RAM mit momentan laufendem Win XP 32Bit Home
    nun Win7 Prof 64Bit installieren. (PC ist ja 64 Bit fähig). Also Platte formatieren und neues Win7 drauf.

Ich habe mir eine Win7 Prof 64Bit ISO gebrannt, die DVD ist auf einem Notebook (mit Win7 drauf) getestet und funktioniert dort als Boot-DVD. Sollte also okay sein.

Mein Problem ist, dass mein PC nicht vom DVD Laufwerk mit eingelegter DVD bootet.
    Das DVD Laufwerk wird im BIOS erkannt und ist unter WinXP auch funktionsfähig
    Die Bootreihenfolge ist auch richtig eingestellt
    Er sagt dann auch press any key for CD boot, was ich dann natürlich auch mache
    Danach fährt er aber XP ganz normal hoch..

Was mache ich falsch?
    Ich habe spasseshalber auch schon die XP CD eingelegt, von der bootet er jedoch auch nicht.
    DVD Laufwerk ist auf SATA1, Festplatte auf SATA2

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

liegt vielleicht gar nicht an Laufwerk oder Scheiben, sondern an einer USB-Tastatur und nicht aktiviertem "USB Legacy Support"!?

3. fiesie

fiesie ROM

Wo gucke ich denn da nach, bzw aktiviere es?
    Im BIOS selber kann ich mit der Tastatur arbeiten. Auch wenn nur Boot from CD aktiviert ist, startet er wieder XP...

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Unmittelbar nach dem PC-(BIOS)-Start lässt sich eine F-Taste drücken, um eine Art Boot-Menü aufzurufen. Dort werden alle angeschlossenen Laufwerke angezeigt. Dort nun manuell das DVD-Laufwerk auswählen. Das generelle Problem wird damit aber nicht behoben.
    Gruß Eljot

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Award sollte der "USB Device Legacy Support" unter "Integrated Peripherals" zu finden sein.
    Dann gibt es auch noch "USB Keyboard/ Mouse Legacy Support oder USB Keyboard/ Mouse Support oder USB KB/Mouse Legacy Support".
    http://www.bios-info.de/4p92x846/befu.htm

Last edited: Sep 7, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page