1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten von EXT.Platte wie??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dominic1992, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hiho
    ich würde gerne auf meine ext platte ein zweitsystem installieren.
    meine frage wie macht man das?
    ich habe es schon geschafft mit der instalations cd win xp auf die platte zu kriegen einziges problem er bootet nicht von der platte(bios unterstützt es, da steht usb-hdd bei der reihenfolge)

in anderen foren stand etwas von dem programm usb-boot ............

danke im vorraus :jump:

mein laptop
    amilo xa 1526
    amd turion 64x²
    nvidia geforce go 7600
    1gb ram

2. Eric March

Eric March CD-R 80

:böse: Dein kleingeschreibsel ist miserable lesbar und dank der nicht vorhandene Interpunktion dürfen wir raten wo welche Aussage endet…

Wie meinst du das mit
    gemacht?? Ich möchte wetten da ist der ganze Bootmachanismus schön brav auf der internen Platte gelandet und nur der BS-Rumpf auf der externen.

Ob dir die CD mit der Reparaturkonsole und FIXMBR bzw. FIXBOOT helfen kann weiß ich nicht, versuchsweise würde ich die interne Platte mal abnabeln bevor ich das probierte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page