1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten von SCSI

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hg9, Feb 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hg9

hg9 ROM

Hallo ich habe folgendes Problem:

Auf einem Mainboard von DFI (AK74-SC) habe ich den SCSI Adapter von DAWICONTROL DC-2980 U2W im Einsatz. Das booten von SCSI war bisher auch alles kein Probelm, da es sich um eine reine SCSI Maschine gehandelt hat.

Ich möchte nun zusätzlich zu den SCSI - Geräten einen DC-100 RAID Controller von DAWICONTROL mit IDE Platten betreiben, was zur Zeit zur folge hat, daß das BIOS vom RAID Controller zuerst gefunden wird und somit auch das Betriebssystem auf den IDE Platten gesucht wird. Ich möchte aber weiterhin von SCSI booten - wie kann ich das realisieren?

Habe schon das neueste BIOS für das Mainboard upgedatet und auch mal die PCI Slots getauscht - ohne Erfolg.

Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß
    HEIKO

2. hg9

hg9 ROM

Jo diese Option gibt es da - allerdings steht die schon auf SCSI, da ich ja vor dem Einbau des Raid IDE auch schon über SCSI gebootet habe.

3. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

Ich kenne zwar das Mainboard und die Controller nicht, aber hat es nicht irgendwo im BIOS des Mainboardes eine Boot-Option, wo du zwischen IDE/SCSI auswählen kannst?

Greets songohan
    [Diese Nachricht wurde von sot-songohan am 05.02.2002 | 11:04 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page