1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten von WIN7 sehr langsam wg Konfigurieren von Updates

Discussion in 'Windows 7' started by belladonna, May 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. belladonna

belladonna Kbyte

Konfiguration: Windows 7 Home Premium 64, alle Updates, Medion Q6600, 4 Cores je 2400 MHz, 4 GB HSp, 500 GB HD
    Seit Kurzem benötigt mein Win7 bis zu 5 min Bootzeit mit der Meldung "Updates werden konfiguriert", wenn bei der Sitzung zuvor Updates (automatisch) heruntergeladen und installiert worden sind.
    Was kann ich tun ?
    Grüsse belladonna

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist nur wenn es Updates gab oder?
    Ansonsten startet er normal oder ?
    Kommt halt ein wenig auf den Umfang der Updates an obs länger od.kürzer dauert beim nächsten Neustart.
    Oder hab ich da was falsch verstanden.

3. belladonna

belladonna Kbyte

Ich arbeite mit Win 7 bereits seit dem Release Candidate, aber habe das vorher noch nie erlebt, obwohl ständig neue Updates (eins oder mehrere) beim Booten konfiguriert werden müssen. Gerade eben wurden die letzten 4 Updates von gestern beim Booten konfiguriert. Der Vorgang dauerte ca. 4 Minuten. Das ist doch nicht normal.
    Grüsse belladonna:(

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kann durchaus auch mal noch länger dauern, wenn da mal ein Servicepack dabei ist. Die Updates fürs NetFramwork sind auch immer recht zeitaufwändig.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum sollten eigentlich ständig Updates beim booten installiert werden?
    Führe einmal von Hand das Windows Update durch.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page