1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sotti23, May 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sotti23

Sotti23 ROM

ich bin von XP wieder auf 98 umgestiegen, aber bei booten muss ich mmer noch angeben mit welchem system ich starten will, und standartmäßig startet XP, da ich das aber gelöscht habe kommt immer eine fehlermeldung, was muss ich tun damit direkt das Win98 gestartet wird?

2. Sotti23

Sotti23 ROM

danke an alle, habe sys c: eingegeben und jetzt bootet er wieder normal.

3. Gast

Gast Guest

Manche Gerüchte halten sich halt recht hartnäckig. Wozu soll fdisk /mbr gut sein? Die Bootpartition startet doch? Überflüssig, absolut.

SYS C: von einer Win98-Startdiskette, wie von franzkat geraten.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Das läßt mich vermuten, daß Du auch w98 als Startoption auswählen kannst im Bootmenü.

Nur
    fdisk /mbr
    an der "MS-DOS-Eingabeaufforderung" eingeben und mit Enter bestätigen.

Sollte reichen. Und danach gibts ggf. noch ein paar Aufräumungsarbeiten wegen alter XP-Dateien. Ggf. gibts noch eine komplette Partition zu löschen, aber dazu hast Du ja nix geschrieben.

MfG Raberti

5. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Ich glaube erst musst du
    fdisk /mbr eingeben und dann erst

sys C:

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Du mußt den Win 98-Bootsektor neu schreiben. Boote von einer Win 98-Diskette und gib den Befehl sys c: ein. Die verbliebenen XP-Bootdateien kannst du dann anschließend löschen oder aber auf dem Rootebene belassen .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page