1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Joesch, Mar 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joesch

Joesch Byte

Hallo ihr,
    habe auf meinem PC xp installiert und er lief super!Nach ein paar Wochen hat er beim starten die regestry nicht mehr gefunden.Habe angeblich eine Soft oder Hartwareändereung vorgenemmen,hatte ich aber nicht!Es kam ein schwarzer Schirm mit mehreren Aufforderungen wie xp im abgesichert Modus starten oder im abgesicherten ohne Treiber oder zuletzt bekannte Konfi.Nix ging bis auf einen Scandisk!Xp wollte nicht mehr!Wer kann mir da helfen!Liegt es an meiner Festplatte,weil sie Fat32 hat?
    Ich habe einen AMD mit 750 MHZ und 384 MB.Wie kann ich xp wieder normal starten wenn dieser Bildschirm kommt?
    Hoffe auf Hilfe von euch denn das ewige formatieren nervt langsam!
    Habe jetzt erstmal wieder Win 98 SE drauf,bis ich weiss woran das liegt!

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi Joesch

So etwas läßt sich im Nachhinein schlecht sagen. Man kann immer nur veruschen alle Regeln der *gg* Installationskunst einzuhalten ... und abwarten, was passiert.

Daß es am FAT32 generell liegt, glaube ich nicht, da es sonst M$ wissen müßte. Was eher zu vermuten wäre:
    - falsche oder fehlende Treiber zum Board
    - korrupte Daten auf der Platte
    - generell Treiber fehler ...

Wenn du dir nochmal XP auspielst, veruche mehr mit dem event-Log zu arbeiten. Das gibt dir immer Auskunft über dein System. Wenn dort alles rot ist => dann muß man sich nicht wundern.
    Wenn dort alles blau ist (i = information) dann is alles Sahne.

Ansonsten müßtest du mal genauere Fehlermeldungen oder Auszüge aus dem EVENT-LOG posten.

Grüße

MT

PS: So ganz ganz langsam habe ich auch das Gefühl, daß so etwas vermehrt bei Leuten mit AMD Proz und "no Intel" chipsatz auftritt. Kann das jemand so bestätigen? (oder gibt es solche Probs auch unter Intel boards????)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page