1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootet nicht von CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Milka_Kuh, Sep 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milka_Kuh

Milka_Kuh Byte

Hi community !
    Ich versuche gerade meine Festplatte zu formatieren um dann WIndows XP(home) zu installieren. Wenn ich meine(originale) XP CD allerdings einlege, und den Pc starte, wird mir nichts von wegen "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" angezeigt.

Alles was bei mir steht ist "NTLDR fehlt". Ich habe schon gegoogelt, d.h. die CD ist nicht bootfähig, aber sie ist 100% bootfähig da ich dies nicht das erste mal mache.

Auf der HDD befindet sich momentan kein os. Ichhabe auch schon "Ubuntu 10.04.1 LTS Lucid Lynx" probiert, welches ich als os
    sogar bevorzugen würde. Doch hier das selbe Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im BIOS die Bootreihenfolge umstellen!

3. Milka_Kuh

Milka_Kuh Byte

Danke für den Tipp. Allerdings bin ich jetzt schon beim nächsten Problem Ich habe ein 'J&W A790GXT-EXTREME' Board und unter 'Boot device Priority' kann ich nur meine Festplatte oder disabled auswählen.

mfg

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Neuere BIOS-Versionen bieten auch per BIOS eine Art Boot-Menü an. Nach dem O.K.-Piep eine F-Taste (bei mir F8) drücken, dann werden die angeschlossenen Laufwerke angezeigt. Nun lässt sich das Bootlaufwerk (temporär) auswählen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page