1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by prien, Jan 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prien

prien Kbyte

Hallo

Ich habe hier einen Rechner an dem irgendwie rumgefummelt worden ist.
    Ich habe nach dem Anschalten die Anzeige: Verifying DMI Pool Data
    Wie lange soll denn diese Überprüfung laufen??. Was kan man tun??

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da solltest du mal nachhaken, was es war, um die Fehlersuche zu vereinfachen.
    DMI-Pool Auswertung: bedeutet die Prüfung der kompletten Hardwareliste.
    Es kann viele Ursachen haben, meistens durch eine Hardwareänderung.
    Mit Minimalkonfiguration starten: Alle externe Hardware abhängen, ebenso alle nicht notwendigen PCI(e)-Karten, auch die Festplatten trennen und RAM-Dimms bis auf einen entfernen. BIOS-Reset durchführen. Booten und BIOS-Verhalten prüfen, stufenweise Hardware wieder einbauen. Jedesmal neu booten, nur so kannst du einer Hardwarekomponente auf die Schliche kommen.
    Auch die Festplatten können solche Meldungen verursachen. MBR zerschossen; usw., Controllerdefekte, misslungenes BIOS-Flash, ....
    > http://www.tippscout.de/pc-haengt-bei-verifying-dmi-pool-data_tipp_1274.html
    btw:
    die Hardwarebeschreibung des PCs ist excellent. :rolleyes:
    siehe roten Link unten.

3. prien

prien Kbyte

woher soll ih erkennen was das für ein Rechner ist wenn der nicht hochfährt.
    Auf dem Board ist nichts zu erkennen,Der hat ein Phoenix AwardBios und es ist ein Intel celeron verbaut. Es soll wohl irgendwie im Bios rumgebastelt worden sein. Mehr kann der Besitzer mir nicht sagen. Bei der Bootsequence finde ich nur 1 Floppy 2 HDD-0 3 CD-ROM
    Aber kein DVD Laufwerk

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na dann stell doch mal auf HD als 1. Boot-Laufwerk um.

5. prien

prien Kbyte

Hab ich alles schon probiert. Kein Erfolg.
    Sollte der beim Hochfahren nicht auch "piepsen"
    Nach einem Reset erscheint nun noch der Zusatz Update success

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum nimmst Du überhaupt so einen Rechner zur "Reparatur" an, wenn Du doch völlig planlos bist? :rolleyes:

> die Hardwarebeschreibung des PCs ist excellent.

wie immer halt ...

7. mike_kilo

na dann erzähl doch erst mal was du alles schon probiert hast, bevor Lösungsvorschläge angeboten werden, die schon probiert wurden.

:( dass ein Board, eine Karte oder eine HD unbeschriftet ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    nur wenn ein Piepser/LS angeschlossen ist.
    Check doch erst mal gründlich und vor allen Dingen systematisch! die Hardware ab.

8. prien

prien Kbyte

Mit irgendwas muss man doch anfangen, oder bist Du mit ABI geboren??:sorry:

Nach ein wenig googeln habe ich die Festplatte abgezogen und die install-Disk eingelegt. Der fängt an und lädt. Dann erscheint ein kleiner Bildschirm mit nix drin ausser dem x oben rechts und einem Feld für OK oder Abbruch oder sowas rechts unten .
    Wenn ich da drauf klicke beginnt der von vorn
    Was nun??

9. mike_kilo

Hast du überhaupt #2 vollständig abgearbeitet?
    was für eine "install-Disk"? Hat er nun ein DVD-Lw oder nicht? oder redest du von Floppies?
    Du musst schon konkrete Angaben machen!
    Solange du nicht den Rechner mit seiner Hardware hier beschreibst, ist es völlig sinnlos weiter zu machen.

Last edited: Jan 22, 2011
  10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mit irgendwas muss man doch anfangen ...

:dumm: so so, Du kannst nicht mal die Hardware identifizieren, schraubst aber an anderer Leute Rechner rum! :aua:

11. prien

prien Kbyte

Ich will ja nicht alles auseinanderbauen, aber auf dem Board ist nichts zu erkennen, die Festplatte schein kaputt zu sein, Ich habe sie mal abgezogen und nun kommt die Anweisung starten von CD. Ich habe eine XP CD eingelegt. mal sehen was passiert

12. mike_kilo

nix, denn Win-Setup wird meckern wegen fehlendem (defektem) HD-Datenträger.

13. prien

prien Kbyte

Die habe ich wieder angesteckt und er ist am formatieren.

Was anderes: Ist das ein Forum wo man Hilfe bekommt, oder wo einem erklärt wird was nicht geht??
    Es sind nicht alle so schlau wie Ihr!!:sorry:

So, Ich hoffe es geht nun sachlicher weiter:bitte:

Danke

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn die Festplatte als defekt erkannt wurde, dann setze eine ein die funktioniert. Nur durch Handauflegen ist eine Fehlerfindung nicht möglich.

Ja, es bleibt sachlich...

15. prien

prien Kbyte

Die Platte ist formatiert XP drauf und mit CHKDSK sind keine Fehler zu erkennen. Das System läuft auch ohne Probleme. Kann die Fehlermeldung auch kommen, wen die Platte ausgebautworden ist und bei nem anderen Rechner gelöscht worden ist?

16. prien

prien Kbyte

Welches Kostenlose Virustool könnt ihr empfehlen?? AVG oder Avira.

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Das ist ja nun nicht feststellbar, da die Festplatte erfolgreich formatiert und das Betriebssystem installiert wurde. Alles andere sind jetzt Mutmaßungen....

Such dir eines davon aus...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page