1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootet nur noch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Reimi01, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reimi01

Reimi01 Byte

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte gestern das Asus A8N-E mit 4x 512MB PC3200 Geil Ram doublesited bekommen.
    Prozessor ist der Athlon 3500Venice.

Dabei hatte ich mir die GF NX7600GT von MSI bekommen.
    Möchte den Rechner mit meinen Enermax EG465AX-VE 460 Watt Netzteil betreiben.

2 DVD Laufwerke und 2 Festplatten von mein alten Rechner sind auch da drin.

Nun zu meinen Problem, der Rechner startet immer neu, wenn er mal bis zum Windows ladeschirm kommen sollte, startet er spätestens dann neu, wenn eigentlich der Willkommens bildschirm kommen sollte.

Bios hab ich resetet und der Lüfter war auch schon früher drauf.

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hm, könnte ein Problem mit der Hardwarekonfiguration sein.
    Die installierten Treiber (s. Gerätemanger) vertragen sich nicht mit der neuen Hardware.

Beispiel:
    Dein altes Mainboard war von Gigabyte, das neue ist von Asus. Windows sucht jetzt nach dem Gigabyte-Board, wird es aber nicht finden. So geht das weiter mit den IDE-Treibern, Grafikkarte, ...

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1.) Altes System nochmal zusammen bauen und hier weiterlesen.

2.) Neuinstallation...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

RAM mit memtest86+ testen, auch mal nur mit einem Modul booten.

4. Reimi01

Reimi01 Byte

Ich danke euch für die antworten, lösung gefunden, ich habe 2 Ram bausteine rausgenommen, und er bootete einwandfrei.
    Bleibt nur die Frage wie ich den mit alle 4 benutzten kann.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Darf man denn 4 doublesited Module in dem Board benutzen?
    Mal im Handbuch nachgucken.

6. Reimi01

Reimi01 Byte

hmmm der Venice mag das wohl nicht:(
    Aber woher sowas auch vorher wissen:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page