1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootfähige CD erstellen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Rolfhoe, Apr 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolfhoe

Rolfhoe ROM

Hallo,

vermutlich ist diese Frage schon öfters gestellt und beantwortet worden, ich kann jedoch kein Hinweis finden. Daher meine dringende Frage: Wie kann ich unter Win Me eine Boot-CD erstellen?

Die Bootreihenfolge im BIOS habe ich bereits eingestellt.

Vielen Dank im Vorraus!

2. Rolfhoe

Rolfhoe ROM

Vielen Dank an alle, für die Tips.
    Ich werde sie nun mal ausprobieren.

Bis dann........

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Gehe auf : Datei | Neu : Wenn das Fenster 'Neue Zusammenstellung' erscheint, scrolle in dem linken Bereich runter und wähle :
    CD-ROM-Boot aus; dann kannsrt du die Einstellungen vornehmen.

4. Rolfhoe

Rolfhoe ROM

Ich finde im Brennprogramm nero keinen Menuepunkt, wo ich diese Funktion einstellen bzw. aktivieren kann.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wie schon gesagt, das hat absolut nichts mit dem Betriebssystem zu tun.Welches Problem taucht denn auf der ME-Maschine auf, wenn du es versuchst ?

6. Rolfhoe

Rolfhoe ROM

Hallo,

vielen Dank für die Info. Unter Nero funktioniert es offensichtlich nicht unter Win Me. giebt es eventuell einen Trick?

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Du brauchst normalerweise ein Brennprogramm wie Nero oder WinOnCD o.ä. dazu. Das Betriebssystem als solches bietet die Möglichkeit nicht. Mit einem Brennprogramm ist es dann egal unter welchem Betriebssystem du eine solche CD anfertigst.

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page