1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootfehler bei Anschluss von USB-Geräten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MarkyMark, Apr 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkyMark

MarkyMark ROM

Hallo !

Habe einen neue Athlon 64 3200+ Rechner mit Windows XP. Soweit auch alles ok. Wenn ich jedoch USB-Geräte, die bei Anschluss während des Betriebs auch erkannt werden, angeschlossen lasse (ist ja wohl der Regelfall), den PC neu starte, bleibt dieser nach zwei Zeilen des BIOS hängen. Entferne ich das USB-Gerät (Drucker, Kamera o.ä.) und starte neu, funktioniert wieder alles.

Kann mir jemand helfen? :aua:

2. Magier75

Magier75 Megabyte

(Fehler) Meldungen auf den Bildschirm?

im Bios Booten von USB eingestellt?

Mfg

3. MarkyMark

MarkyMark ROM

Im BIOS habe ich schon nachgesehen, Bootreihenfolge ok. Keine Fehlermeldung. USB-Treiber neu installieren? KAnn man das gefahrlos machen?

4. Magier75

Magier75 Megabyte

kann man machen, bringt aber nix , weil ja wn garnicht startet, wie du schreibst.

haben die USB - Geräte eine eigene Stromversorgung?
    evtl. könnte es sein,. das die 3,3 V oder 5 V Spannung auf dem Mobo durch die externen Geräte beim Booten zusammenbricht .

mfg

5. MarkyMark

MarkyMark ROM

Ich denke schon, dass der Drucker ´ne eigene Stromversorgung hat. Kann ich das Problem irgendwie lösen?

6. c24

c24 Byte

Hi,
    kann dein BIOS von USB booten?

Wenn ja solltest du im BIOS die Option Booten von USB deaktivieren.

mfg

7. MarkyMark

MarkyMark ROM

Habe ich schon geprüft. Bootreihenfolge stimmt. Stecke ich nur ein USB-Kabel ohne Gerät an den Anschluss, dann funktionierts. Hängt ein Gerät dran (Drucker, Kamera etc.) dann passiert nichts.

8. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du vielleicht im Bios die falsche Boot Reihenfolge.
    Bei neuen Boards kann man vom USB aus booten.
    Gruss Jpw :jump:

9. TheODC

TheODC Byte

dass die "nur-kabel" variante funktioniert, ist logisch. solange kein gerät da ist, fliesst kein strom, ergo: für den rechner ist der anschluss nackt.

schau mal, ob es was bringt, die usb-optionen im bios zu ändern.
    versuche mal, den controller zu deaktivieren und fahre dann den rechner mal mit angeschlossenen geräten hoch. bleibt der rechner stehen, müsste es ein gravierenderes problem sein.

aber ich gebe meinem vorredner recht, es hat sicher was mit der usb-legacy-emulation zu tun bzw. boot-from-usb..

10. MarkyMark

MarkyMark ROM

Hallo nochmal!
    Habe den Controller im BIOS deaktiviert, Rechner fährt trotzem nicht bei angeschlossenem Gerät hoch. Habt Ihr noch einen Tipp für mich ?

11. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi,

das Problem tritt bei mir auch auf, aber nur unter bestimmten bedingungen.
    Wenn ich meinen MP3 Player über USB 2 anschließe und ihn dann entferne ohne über "sicheres Entfernen" zu gehen und dann wieder ein USB Gerät anschließe, startet der PC nicht.
    Ziehe ich das USB Gerät ab startet der PC normal.
    Und jetzt kommts: wenn ich den Akku aus dem MP3 Player nehme, einige Minuten warte und dann das gleiche Spiel mache, startet der PC ohne Probleme mit dem an USB angeschlossenen Player. Danach ist es egal ob ich einen Stick oder den Player anschließe, er startet.Wird der Player resettet ? Und wirkt sich das auf das Booten aus ? Keine Ahnung

XP Prof, SP 2, P 4

Gruß Tobi

12. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

PS: wenn ich den Player abziehe ohne über "sicheres Entfernen" zu gehen und ihn dann wieder anschließe, wird er auch nicht erkannt.
    Ein Zugriff durch mich auf ihn ist auch nicht möglich. Er (Muvo 2 ) zeigt mir auf seinem Display an, daß Daten übertragen werden, aber nichts passiert und unter Arbeitsplatz, Verwaltung usw. wird er nicht angezeigt.

Tobi

13. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

@markyMark

kann es sein, daß du den Beitrag doppelt gepostet hast ?

Tobi

14. CJohnke

CJohnke Byte

Hallo :-)
    versuche mal folgendes.

im bios einfach boot from other devices auf disable stellen...

sollte funktionieren sonst mail an johnke23@aol.com

15. DieSto

DieSto ROM

Hallo Leute,
    wollte nur mal kurz nachfragen ob sich mit der Deaktivierung der Option "boot from other devices "
    das Problem lösen lässt, habe nämlich den gleichen Effekt bei mir feststellen dürfen.
    Grüsse
    Diesto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page