1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootfehler bei K7S5A mit 1800 XP+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by WideOut, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WideOut

WideOut ROM

Hallo,

Es gibt irgendein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ihn für mindestens einige Minuten abgeschaltet habe, gibt er beim erneuten Booten folgende Fehlermeldung aus:

"Fehler beim Initialisieren des Gerät: CONFIGMG"

Wenn ich ihn anschl. erneut boote erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr! Ich habe bereits im Bios versucht der Ursache auf die Schliche zu kommen; war jedoch bisher erfolglos.

Wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt, teilt es mir bitte mit!

Mark.

2. Denniss

Denniss Megabyte

Ein öfter auftretender Fehler beim K7S5A der meistens mit einem aktuellen Bios behoben werden kann .
    Grund ist meistens beim RAM bzw dessen Erkennung zu suchen .
    Manchmal hilft auch ein umstecken des Moduls in den anderen Steckplatz .

3. Somebody

Somebody Megabyte

Kann zwar sein dass das mal wieder ein Tüpischer K7S5A Fehler ist, aber ich kann aus Erfahrung sagen das der Fehler bei mir auch schon aufgetreten ist, und ich habe kein K7S5A!!!

Bei mir war es der RAM!!!

Also wenn möglich mal einen anderen Riegel testen

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page