1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootfehler!!! Bitte lesen!!!! Großes Problem!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by yugeen87, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yugeen87

yugeen87 ROM

Sehr geehrte User/Userinnen,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Packard Bell 6120.
    Nach dem ich mir vor einigen Monaten (!!!) einen heftigen Virus eingefangen habe, musste ich meine Festplatte formatieren. Dann habe ich mithilfe der beiliegenden/zugehörigen Windows- Installations DVD, das System wieder neu aufgespielt (Voll-Installation). Bisher ja noch keine Probleme, alles 100 %. Weiterlesen....;)
    Nach der vollständigen Installation, habe ich über das Programm "smart restore" schließlich Norton Internet Security 2005 versucht komplett. Meiner Meinung nach hat es auch so geklappt. Dann habe ich mir die neueste Version von Kaspersky Internet Security 7.0 installiert, updated und alle Arbeitsbereiche untersucht, bevor ich mit der Installation von Office begann und dem Internetzugang.
    Bisher auch noch alles in Ordnung.... weiterlesen.....;)
    Jetzt kommt aber das große Problem:

Nach 1-2 Tagen kommt nach normaler Funktion des Rechners (ohne Fehlermeldungen etc.) beim Versuch zu Booten kommt dann die Fehlermeldung:
    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows root>\system32\hal.dll.
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."

Dann hab ich das ganze Prozedere wieder von vorne angefangen (Formatierung, Installation (diesmal aber nur das blanke Windows XP- Betriebssystem) Installation von Kaspersky, Update, Virensuche etc.)

So hab mich erstmal gefreut, dass das System wieder lief.... aber nicht lange...... am nächsten Tag kam die gleiche Boot-Fehlermeldung!!!!

Ich hab meinen Rechner auch bereits bei Packard Bell einschicken lassen, die konnten jedoch keinen Hardware- Fehler feststellen und verwiesen mich. Der Fachhändler konnte auch nichts feststellen, sowie ein privater Computerfachmann.

Mit diesem Problem kämpfe ich schon seit mehr als einem verf...... :sorry: Jahr! Das hat mir schon so manche nerven geraubt........

Um dennoch online arbeiten zu können, musste ich mir ein Notebook zulegen, dass einwandfrei funktioniert (DELL).

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem auch....

Falls etwas noch unklar geblieben ist, bitte ich um Nachfragen. Ansonsten würde ich mich über etwaige Hilfestellungen und Ratgeber herzlichst freuen.

So nun bin ich fertig mit dem Tippen. Wie gesagt würde mich herzlichst freuen über eure Hilfe. Gerne auch per Email:
    jugeen87@yahoo.de oder per ICQ: 420987034
    ABER BITTE EHRLICHE HELFER UND KEINE BELÄSTIGER ODER SPAMER!!!!

Vielen Dank für eure Geduld und Aufmerksamkeit.....

Gruß yugeen87

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...bitte ändere die Schriftfarbe...

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da gibt es mehrere Lösungsansätze, je nachdem, wo das Problem tatsächlich liegt:

http://support.microsoft.com/kb/314477/de#kb1

testen des RAM mit memtest86+ und der Platte mit dem entsprechenden Herstellertool sollten die ersten Übungen sein, egal was die "Spezialisten" bisher von sich gegeben haben! :D

btw ist Dein Text besch.... zu lesen! :bse:

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Überschrift und Schreibstil fordern aber dazu heraus

6. yugeen87

yugeen87 ROM

entschuldigt mich, wegen der schriftfarbe und dem -stil. musste mich aber ein bisschen beeilen und konnte mir das nicht noch einmal durchlesen, bevor ich es eingestellt habe. Trotzdem DANKE für eure Bemühung. Eure Tipps werde ich mal in den nächsten Tagen ausprobieren.....

7. yugeen87

yugeen87 ROM

8. yugeen87

yugeen87 ROM

wie meinst du das????

9. yugeen87

yugeen87 ROM

10. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ich weiß garnicht was ihr habt, rot ist doch eine schöne farbe :cool:
    könnet es evtl. sein das deine daten immernoh virenverseucht sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page