1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootfehler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by newcommer, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newcommer

newcommer ROM

Hi
    Seit einiger Zeit bekomme ich beim booten, nachdem ich das Win Me bild und den Desktop Hintergrund gesehen habe, einen schwarzen Bildschirm mit kleinen Grünen Strichen am oberen Rand. Dieses Problem tritt aber nicht immer auf und wenn ich ein oder zwei mal mit Strg+Alt+Entf neu gestartet habe komm ich ganz normal zu Win ME. Ich benutze eine G-Force-2GTS Grafikkarte.

Kann mir jemand helfen??????

Schon mal im Vorraus Dankeschön

2. maneich

maneich Kbyte

Hatte diese Problem auch.
    Lag bei mir am Bildschirmschoner.
    Einfach auf dem Desktop über rechten Mausklick Desktop anpassen anklicken und danach "kein Bildschirmschoner" eintragen
    damit war bei mir das Problem behoben.
    Vielleich versuchst Du es auch einmal.

MfG maneich

3. newcommer

newcommer ROM

Hi
    Danke für die Hilfe nur war die Grafikkarte schon von vorneherrein im Computer eingebaut.
    Auch neue Treiber beseitigen dieses Problem nicht.
    Die Idee mit der AufwärmzeitHöhrt sich gut an aber auch nach einem neustartnach einer Stunde Betriebsdauer tritt das bekannte Problem auf.

mfg

4. Pandarve

Pandarve Guest

Hallo!

Hier scheint es sich um Grafikartentreiber-Problem zu handeln. Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses zu beseitigen: Denn neuesten Treiber von nVidia/Grafikkartenhersteller bzw. Motherboardhersteller (VIA???) aus dem Internet herunter zu laden und nachinstallieren. Wenn vorher eine andere Grafikkarte im Gerät eingeabut war, und nach der Installation des aktuellen Treibers keine Besserung eintritt, dann hilft nur noch eines (kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung): Formatiern und komplett neu installieren, da sich Fragmente vom alten Treiber mit dem neuen Treiber ins Gehege kommen.

Sollte das Problem dann immer noch auftreten, kann es sich fast nur noch um einen Hardwaredefekt handeln. Evetl. um eine Defekt, der sich durch eine gewisse Aufwärmzeit wieder "einrenkt", z. B. kalte Lötstelle.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page