1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BootHDD auf andere Platte übertragen

Discussion in 'Software allgemein' started by Frederic15, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Hi!

Ich brauche unbedingt eine Software die mir meine Boot HDD komplett kopiert und auf eine andere Festplatte oder Partition überträgt, so das ich wieder Booten kann.
    Wenn möglich kostenlos, kann aber auch kosstenpflichtlich sein.(vor allem wenn es dann besser ist)

Ich muss alles was auf der HDD ist (sie ist 13GB groß) auf die 50GB große Partition einer 250er PLatte schieben.
    Wie läuft das dann ab? Ich muss von einer CD booten und da BS von der CD backupt mir die PLatte und ich kann dann im laufendem WIN das Backup auf die andere Platte spielen oder wie?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

besorge Dir die Testversion von Acronis TrueImage, installierst diese und wählst "Festplatte klonen" - dabei kannst Du dann auch die Größe der Partitionen beliebig anpassen ...

P.S.: ein Handbuch gibt's auch zum Download! :D

ach ja: wenn Du schon Daten auf der 250er hast, taugt das nicht - dann musst Du doch mit einem Image arbeiten!

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ja ich habe Daten auf der 250er.Ich könnte sie notfalls aber auch auf ne 320er kopieren.
    Aber geht das denn überhaupt im laufendem WIN? eigentlich nicht.....

Also: ich muss mit Image arbeiten, und wie erstelle ich dieses?

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Push:bse: stjuqr6jw75ij5j7uw6jw56j775juw6j75

5. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich habe HDClone ausprobiert doch nach dem kopieren ist die Partition lediglich unformatiert und booten geht erst recht nicht.

6. Poly-Ester

Poly-Ester Byte

Norton Ghost ist auch noch eine easy zu handhabende Möglichkeit. Das weiß ich aber nicht, wie das mit einer kostenfreien Testversion ausschaut. Vor Acronis TrueImage habe ich ein wenig Respekt, nachdem das Proggi mir mal ne Bootplatte zerschossen hat. Ghost mit Netzwerkboot oder Startdiskette ist mir da lieber. Platte auf Platte und feddich ist die bootfähige Copy.:jump:

7. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich habs mit Norton Ghost schon ausprobiert aber iwie gabs Probleme.

Ich habe sowieso nach etlichen Problemen WIN neuinstalliert. DAS war Stress :mad:
    Aber jetzt hat es sich erledigt aber falls jemand noch gute Proggies kennt......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page