1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Booting verhindern

Discussion in 'Windows 7' started by joey2010, Apr 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joey2010

joey2010 Byte

Hallo! Ich hab da mal ne frage

kann man mit einer speziellen datei, die auf einer diskette gespeichert ist, das laden des bootloaders verhindern?

danke schonmal im vorraus!

joey2010

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kannst A: als 1. Bootlaufwerk angeben. Wenn keine Diskette drin ist, oder irgendeine, sollte der PC nicht weiterbooten.

3. joey2010

joey2010 Byte

habe ich schon, aber das ging nicht, wenn keine diskette drin war...
    wenn man da bei mir dann aber ne diskette drin hat, dann zeigt der immer eine fehlermeldung an, das man die diskette entfernen soll! wenn man das getan hat, dann ging alles.

ich will das aber so haben, das auf der diskette ne datei ist, die den boot bis zum komplettneustart verhindert und keine fehlermeldung verursach!
    :confused:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann formatiere deine Diskette doch einfach als DOS-Boot-Diskette.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde ja zu gerne nach dem Sinn fragen, aber ich trau mich nicht bzw. hab' ich Angst vor der Antwort! :rolleyes: :wegmuss:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

egal wie diese aussehen würde, was hast du davon, wenn ich die "Sperrfloppy" einfach aus ihrem LW ziehe und gemütlich deinen PC zum booten von HD/CD auffordere? [​IMG]
    Dafür gibts die PW-Option im BIOS.
    Besonders sinnvoll, wenn man das PW verschlampt. :ironie:

7. joey2010

joey2010 Byte

Keine Ahnung, ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich hier mal fragen könnte, weil er sich nich extra hier registrieren will!

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...dann kann er es selbst nachlesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page