1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootloader Problem

Discussion in 'Windows 7' started by jos520, Jan 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jos520

jos520 Byte

Hey Community,

zu meinem Problem: Ich habe 3 Betriebssysteme installiert, 3 Partitionen natürlich. Einmal Windows 7 64-Bit, Windows 7 32-Bit und Windows XP.
    Ich wollte mein 32-Bit BS neu aufsetzen, gesagt getan, Datensicherung gemacht, formatiert auf die richtige Partition wieder installiert.
    Beim Punkt "Installation abschließen" oder so ähnlich hat mein PC neu gestartet, danach hat die Installation fortgesetzt und ich konnte meinen Benutzernamen wählen, musste halt Einstellungen vornehmen, wie das halt so ist. Dann macht es wieder einen Neustart, und was zeigt es im Bootloader an???
    Windows 7(mein altes 64 bit), Windows XP und: Windows VISTA!!!!(recovered) steht da.
    Aber ich habe doch WINDOWS 7 ULTIMATE 32 BIT INSTALLIERT!!
    Wenn ich auf Windows Vista gehe, kommt, das die winload.exe oder so fehlt, dann bin ich auf mein altes 7 gegangen, da kann ich bei "msconfig" nichteinmal den Vista eintrag sehen.
    Jetzt habe ich EasyBCD getestet und hab nen Eintrag hinzugefügt mit der richtigen Partition.
    Wenn ich auf Computer gehe, sehe ich ja das auf dieser Partition nur Windows ohne Programme installiert habe, WELCHES ICH VORHIN NOCH EINGERICHTET HABE; ABER ES NICHT STARTEN KANN!!!!
    BITTE HELFT MIR ICH BIN RATLOS!!!!
    Großes THX im Vorraus
    jos520

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt noch ein Linux rauf und alles ist schick.

3. jos520

jos520 Byte

gehts vielleicht auch ohne Linux:o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page