1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootloader Win7 und Vista

Discussion in 'Windows 7' started by JonnyRico, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyRico

JonnyRico Byte

Hi,

aus testgründen habe ich eine dritte partition für win7 erstellt (als primär).
    die vista partition ist die aktiv part. und eine dritte ist die logische.
    nach dem ich mich jetzt dazu entschlossen habe das win7 besser ist als vista wollte ich die vista part. platt machen und mit der dritten logischen part. zusammenfürhen.
    aber, pustekuchen, geht nicht. der bootloader liegt auf der vista part..
    wie kann ich die win7 zur aktiv part. machen und den bootloader mit einbinden. hab mich schonmal an EasyBCD 1.7.2 rangewagt. aber da bin ich zu dumm für. ich möchte nicht wieder alles neu installieren müssen.
    ich bitte euch um rat.
    vielen dank.
    gruß

2. JonnyRico

JonnyRico Byte

kann keiner helfen?

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Bevor du Experimente an den und mit den Partitionen vornimmst, Zeit verschwendest, um dann festzustellen, dass alles nichts gebracht hat, sichere deine Daten, formatiere die Platte, lege neue Partitionen an und installiere WinSe7en auf die saubere Platte...

4. -humi-

-humi- Joker

5. JonnyRico

JonnyRico Byte

hi,

ich weiss deinen rat zu schätzen. aber genau das wollte ich nicht machen. es muss doch noch eine andere möglichkeit geben.
    gruß und danke.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Warum nicht?
    Systemsteuerung>System und Sicherheit> Sichern und Wiederherrstellen>da klickst auf Systemabild erstellen.

Machst das von MichaelausP vorgeschlagene und spielst dann das Abild wieder auf.

Gruß
    neppo

7. JonnyRico

JonnyRico Byte

und was mach ich dann mit dem bootloader der auf der vista part. liegt.
    ich würde mir ein systemabbild ohne bootloader machen. was dann bedeutet das win7 nicht bootet. oder kann ich dann mittels der repair option von der win7 dvd den bootloader übertragen lassen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page